Hi,
meine Maus (2,5) hat langsam etwas Angst vor der Dunkelheit und schläft generell schlecht ein. Sie schaut immer sehr viel auf das Stillicht, welches langsam kaputt wird.
Daher möchte ich ihr gerne ein schönes Licht schenken, evtl. sogar einen Projektor? Sie liebt zB die Sterne. Sie liebt aber auch ihre Kuscheltiere.
Habt ihr eine Empfehlung oder Erfahrungen für mich? Es gibt ja so Plüschschildkröten mit Projektor, Sternelampen, mit und ohne Sound, Silikonhasen die die Farbe wechseln… Hilfe! ;)
… und danke!
Tips für Einschlafhilfen mit Licht
Ehrlich gesagt,würde ich mit so etwas gar nicht anfangen.
Sich bewegende Lichter usw können noch verwirrender sein, wenn das Kind es nicht gewohnt ist.
Dann würde ich lieber ein ganz schwaches Licht oder eine dimmbare Lampe in die Steckdose stecken.
Wir haben einen Silikonhasen von Liewood, der ein angenehm warmweißes Licht macht. Er ist nicht offensichtlich, aber da und hilft sich nachts zu orientieren und zu schauen, wo man denn eigentlich ist.
Ich finde Nachtlichter super. Allerdings würde ich von Projektoren Abstand nehmen. Die wären mir zu unruhig und teilweise auch zu laut. Vllt. wirklich ein Tier und dann kannst du sagen, dass sie keine Angst haben braucht weil Herr Bär immer da ist und für sie leuchtet.
Danke. Ja so ein Tier finde ich auch gut. Eine Freundin hat mit so begeistert von dieser Plüschschildkröte mit Meeresrauschen und Projektionen erzählt und dass sie ihrem Sohn so sehr beim einschlafen hilft. Ich glaube bei manchen Kindern geht das gut. Aber ich finde es auch nicht prickelnd, vor allem gefällt mir das Tier nicht ;)
Wir hatten auch den Hasen von Liewood, nur leider ist er nach knapp 2 Jahren einfach kaputt gegangen.
Haben uns von Amazon ein Stilllicht geholt, was sehr gut dimmbar ist und sogar die Farben wechseln kann. Das findet unser kleiner ganz toll 😂 und kostet nur einen Bruchtteil von dem Licht von Liewood.
Grüße :)
Wir haben ein Silikonküken aus dem Baumarkt geholt.
Unser Kleiner schläft aber immer bei kompletter Dunkelheit. Licht gab es nur im ersten Jahr, weil es für das Stillen leichter für mich war. Aber ich finde, selbst die 'dunkelste' Einstellung noch verdammt hell.
Wir haben, seit unser Kleiner 14 Monate alt ist und wir abgestillt haben, das Ritual, dass wir abends ins Bett gehen, noch ein Buch lesen und dann das Licht vom Küken ausmachen und schlafen. Er schläft mit mir zusammen ein.
Wenn sie angst vor der Dunkelheit hat, kannst du ihn ein Küken geben und sagen: "falls du angst bekommst, kannst du das licht anmachen und sehen, dass es nichts im Zimmer gibt, was dir angst machen sollte!"
Meiner würde gar nicht aufhören damit zu spielen, also lege ich es immer weg XD
Sound würde ich gar nicht machen, das ist nur für den Tag, das lässt abends nicht schlafen. Genauso wie die mit Farbe. Die Sind am Tag und abends schön, aber fürs Bett ist was anderes wichtig.
Wir haben den Kuschelleuchthasen von Ikea,
https://www.ikea.com/de/de/p/pekhult-stofftier-mit-led-nachtlicht-grau-kaninchen-batteriebetrieben-50470003/
Der ist ja süß. Leuchtet er sehr hell?
oh, den gibt es bei uns in Österreich gar nicht :(
Wir haben die Grofriends von tommee. Unsere Tochter ist zwar noch kleiner, ich nutze das Nachtlicht in dem Stofftier aber, um sie nachts im Beistellbett sehen zu können. Das Licht lässt sich in 3 Stufen dimmen und per Timer ausschalten sowie kinderleicht per druck auf eine Hand des Tieres wieder anschalten. Musik gibt's bei Bedarf auch. Tiere sind weich, nicht zu riesig und per usb aufladbar. Akku hält gefühlt ewigkeiten (in 3 Monaten 2x geladen bei täglicher Nutzung). Gibt auch verschiedene Modelle, wir haben die Eule und den Panda
Guten Morgen,
wir hatten den Schlummerotter und waren 10 Monate sehr zufrieden. Unser Sohn hat sich nachts manchmal zum Schlummerotter gekuschelt, ihn alleine angemacht und ist wieder eingeschlafen 🥰.
Man kann einstellen, ob man nur Licht, Musik, Geräusche und/oder Bewegungen (atmen) möchte und nach 30 Minuten geht alles aus.
Allerdings mussten wir ihn zwei mal reklamieren, weil alle Funktionen nach wenigen Sekunden ausgegangen sind und dann war er über unseren Händler nicht mehr lieferbar 🙄.
Momentan sind die Preise extrem hochgegangen und sind meiner Meinung nach wirklich frech für so ein Produkt.
Daher haben wir ihn leider nicht mehr und schauen auch nach einer kuscheligen Alternative 😬
Wir können noch einen Leuchtmarienkäfer mit Sternenprojektion empfehlen. Der ist ohne Bewegung und kann auch die Farben wechseln. Das Licht geht auch von alleine aus und ist dezent. (Ansmann)
Huhu, wir haben die Meeresschildkröte (Cloud B) und finden die zum Entspannen und runter kommen voll gut!
Aber zum einschlafen ist sie uns zu hell, wobei man die Helligkeit einstellen und die Bewegungen sowie die Töne auch ausstellen kann.
Zum einschlafen nehmen wir den Moonie Hasen, eher verbreitet unter Moonie Bär, ich fand aber den Hasen viel niedlicher.
Der ist zwar sehr teuer, aber hat viele einstellbare Funktionen. Der ist dann auch zum kuscheln und lieb haben geeignet😊
So einen Marienkäfer Projektor, wie oben abgebildet, haben wir auch. Damit ist die große ne ganze Weile immer gut eingeschlafen. Der macht einen dezenten Sternenhimmel, ohne Bewegung und Sound, ganz einfach und nicht teuer, würde ich also auch empfehlen. Ist aber aus Kunststoff/Plastik und demnach nix zum kuscheln;)
LG:)
Wir haben eine Himalayasalzkristall-Lampe. Sehr angenehmes Licht und beruhigt.