Haarbruch

Hallo Zusammen, meine Tochter ist 2 Jahre alt. Sie hat sehr viele, aber feine Haare und am Hinterkopf Locken. In letzter Zeit brechen ihre Haare an den Spitzen ab. Ich bin auf der Suche nach Tipps zur passenden Haarpflege. Unsere ( Dorf- ) Friseurin meint ich soll die Haare abschneiden lassen. Das würde aber bedeuten, dass meine Tochter am Hinterkopf dann nur noch sehr kurze Haare hätte und ich finde die Vorstellung echt gruselig. Ich habe das Gefühl, das die Haare nachts beim Schlafen abbrechen. Hat jemand Ideen?

1

Ich habe leider keine Idee , dafür das gleiche Thema (Kind ist 2,5, feines Haar und starke Wellen) :) daher hänge ich mich hier mal dran.

5

Bei meiner Tochter auch, wenngleich sie glaub nicht abbrechen aber unfassbar verfilzen und Kämmen ist trotz Zauberspray (so nennt sie es) schwierig

2

Sagt dir die curly girl Methode etwas? Ich denke, das könnte bei euch passen.

Nachts ist wichtig, dass die Haare nicht auf einer rauen Oberfläche liegen.

3

Vielen Dank für deine Antwort. Die Methode sagt mir noch nichts. Die werde ich mir definitiv mal anschauen :)

4

Ist bei meinen Locken auch super!

6

Hi. Schläft deine kleine schon mit Kopfkissen? Dann könntest du es vllt mal mit einen Bezug aus Seide probieren? Angeblich soll das schonend für die Haare sein.
Eine Bekannte schwört da drauf 🤷‍♀️

Grüße, Miri :)

7

Seide habe ich noch nicht probiert. Bisher habe ich ihr Kopfkissen mit einem T-Shirt aus Baumwolle „ bezogen „. Gebracht hat es augenscheinlich noch nichts :) Ich recherchiere mal bezüglich des Kissenbezugs aus Seide. Lieben Dank für deinen Tipp :)

8

Es muss nicht unbedingt Seide sein, aber halt sehr glatt.
Hast du zufällig satin Bettwäsche? Das geht meist auch.
Alternativ Viskose oder Bambusjersey.