Hallo,
wir sind leider aktuell an Zuhause gefesselt. Ich brauche unbedingt etwas Input bitte für tolle Aktivitäten Zuhause. Mir gehen so langsam die Ideen aus. Sohn ist 20 Monate. Er lässt sich schwer begeistern von mir, bei anderen ist's immer total einfach. 🥲 Also er will Aktivitäten einfach gern mit anderen machen zb haben Oma und er einfach letztens ein Nachtlicht gebastelt. Das hätte er mit mir nie gemacht bzw. die Geduld nicht gehabt und es hätte in Gefühlsausbrüchen geendet 🥴 aber nun bin ich hier. Ich gehe heute noch zum Bastelladen um mit ihm lustige Karten für Weihnachten zu machen mit Farbe und Stickern zu kleben.
Habt ihr noch tolle Anregungen? Liebe Grüße
Bitte unbedingt Ideen Aktivitäten für Zuhause
Meine Tochter ist 21 Monate und klebt gerade gerne Aufkleber auf ein Blatt. Damit kann sie sich manchmal eine gute Stunde beschäftigen.
Danke, das mag unser Sohn auch sehr gerne. Meine Mama hat da richtig tolle Sticker für gefunden, welche die richtig Dick sind und kaum kaputt gehen oder umknicken. Die sind leider alle, muss ich später mal neue besorgen.
Fingerfarben
Knete (es gibt tolles Zubehör)
Eine Höhle oder einen Parcours bauen
Knete klingt toll. Haben wir noch gar nicht vorgestellt ☺️
Parcours aus Sofapolstern, Höhlen bauen und kneten kamen bei uns auch immer gut an. Wir haben während des Lockdowns außerdem ein Spielhaus aus einem großen Pappkarton gebaut und es gemeinsam angemalt.
Was wir in dem Alter gerade gern machen:
Luftballons
Knete
Plätzchen backen
Tanzen - Tonie mit Mitmachliedern bespielen
Mit Sand malen.
Fingermalfarbe mit etwas Wasser und viel Sand mischen und auf dickeren Papier malen.
Nudelketten basteln, ggf vorher Nudeln anmalen
Dinge sortieren z.b. Steine, Nudeln, Kastanien
Oder wäscheklammern nach Farben sortieren oder irgendwo dran klammern (wenn er motorisch das hin bekommt)
Man kann auch eine Schale mit Steinen in die Küche stellen und das Kind muss mit deinen Löffel die Steine aus der Küche in ein anderes Gefäß auf den Flur bringen.
Kneten • malen • kinetic Sand • Lego Duplo • diese Malbücher mit wasserstiften • Puzzles • oder ihr backt zusammen Plätzchen 😅
Hallo!
Mein Sohn konnte sich mit 20 Monaten lange mit einem Wischtuch, seinem kleinen Besen und einem Staubsauger beschäftigen. Wir haben einen kleinen Akkusauger den er bedient hat, oder er hat uns gezeigt wo wir mit dem großen Staubsauger noch saugen sollen.
Große Freude hat es ihm auch gemacht Kleiderbügel aufzuhängen. Auf den Wäscheständer, eine Kleiderstange...
Sticker gehen auch bei uns wunderbar, die darf er auch an Türen und Möbel kleben.
Seine Spieleküche liebt er auch!
LG!
Hi, unser Junge ist zwar schon etwas älter (33 Monate), aber es passt ja trotzdem.
Ich habe eine Papierschere zum basteln besorgt. Stempel, Fingermalfarben und Sticker sind auch ab und zu beliebt.
Die Idee mit dem Kissen Parcours finde ich nicht schlecht. Das werde ich auch ausprobieren. 😅
Liebe Grüße
Wir haben seit Kurzem eine Schaukel zu Hause. Die ist an einer Stange befestigt, die in einem Türrahmen klemmt. Mein 2,5 Jahre alter Wildfang liebt die Schaukel. Ich muss ihn zwar anschubbsen, aber dabei kann ich bequem auf einem Stuhl sitzen. 😄