Hallo an Alle,
unser kleiner Zwerg ist jetzt 13 Monate und hat heute seine ersten Schühchen bekommen, dass er auch mal draußen unterwegs sein kann.
Ich versuche, jeden Nachmittag mal ne Runde mit den beiden Jungs zu drehen, wenn wir nicht aufm Spielplatz/ Einkaufen/ etc sind, der Große dabei mit dem Laufrad.
Das Problem: der Kleine saß noch nie gern im KiWa, aber mittlerweile schaffen wir nichtmal unsere eh schon kleine Runde ohne dass er weint und sich windet. Aber laufen ist er eben viel viel zu langsam. Trage lehnt er ab. Habt ihr Ideen, wie wir künftig gemeinsam spazieren gehen könnten? Wir haben ein Puky Wutsch, aber ich denke da ist er auch zu langsam. Lohnt sich vlt ein Dreirad mit Schiebestange? Ach ja, was ich noch vergessen habe: er ist halt nach wie vor winzig mit seinen 71cm…
Danke für eure Ideen😊
KiWa-Alternativen für Laufanfänger und Spaziergang
Kennst du den Globber? Haben wir zu Weihnachten bekommen, funktioniert ähnlich wie ein Laufrad aber eben mit zusätzlicher Schiebestange wie beim Dreirad. Die kann später abgemacht werden und es kann sogar auch zum Roller umgebaut werden.
Kenn ich nicht, aber eben gegoogelt😅 Das ist ja quasi wie unser Puky nur mit Fußablage und Stange. Das schau ich mir auf jeden Fall mal näher an, danke👍🏻👍🏻
Den haben wir auch. Er liebt das Ding. 😂
Wir haben ein Pukywutsch und meine Tochter liebt es. Wenn dein Sohn eher klein ist, würde ich ein Pukylino nehmen, das ist noch etwas kleiner als das Wutsch.
Hey,
da musst du echt mal ausprobieren, was bei euch funktioniert. Habt ihr in der Nachbarschaft Kinder bei denen du mal probieren kannst?
Wir haben uns um den 1. Geburtstag einen Dreiradbuggy geholt und das war bei uns der Gamechanger, damit sind wir super mobil und er kann entweder laufen oder geschoben werden und es ist viel interessanter als nen Buggy. Bei uns der Nachbarschaft haben das ziemlich viele Kids in dem Alter 1-3. Wir haben den von Kinderkraft, jann ich sehr gut weiterempfehlen.
VG, Shannyo
Ich kann dir einen Strandbuggy (z.B. FuxTec) empfehlen. Da passen im Zweifel auch beide rein...
Hallo,
in dem Sinn keine Alternative. Aber in dem Moment, wo unsere Tochter frei laufen konnte hat sie mit Hingebung ihren Buggy geschoben. Sie war da wirklich äußerst ausdauernd und auch zackig unterwegs, bleib dabei auch nicht an allen Ecken stehen
Liebe Grüße