Huhu😶vielen Dank schonmal das Ihr Euch kurz Zeit nehmt für mich und meinen Sohn🩵.
Kurz zu uns...
Wir waren Heut, mit meinem Sohn, beim Bereitschaftsarzt.
Er ist 3,5 Jahre jung u d hat seit Donneratag Abend 23 Uhr zwischen 38/39.5 Temperatur.
Er isst sehr wenig aber trinkt genug.
Er liegt und schohnt sich.
Als es Heut am 3.Tag immernoch nicht besser war und er mir einfach nicht gefallen hat bin ich zum Arzt...nun haben wir ein Rezept für Antibiotika🫣. Ich bin einfach kein Freund davon.
Wir sind gottseidank sehr wenig krank und das hatte er noch nie.
Ich hätte auch die Ärztin fragen können aber dafür hatte ich gerade nicht den Kopf da mein Sohn den Arztbesuch sehr schlimm fand. Er hat schlimm geweint und gebrüllt weil er sich nicht von Fremden anfassen lassen mag geschweige denn eine Unterhaltung mit Ihnen möchte.
Im Vordergrund stand also erstmal ihn zu beruhigen.
Nun meine Frage..... ist ein Antibiotika zwingend notwendig? Wie ist Eure Erfahrung?
Lg
Eitrige Angina...mit oder ohne Antibiotika?
Bei einer eitrigen Angina liegt m.W.n. ein bakterieller Befall vor. Da würde ich definitiv ein Antibiotikum geben. Unbehandelt können sich daraus Folgeerkrankungen wie rheumatisches Fieber entwickeln. Das würde ich bei meinem Kind nicht riskieren.
Danke für deine Meinung🥰🙏
Ja ist es, die Folgen wären mir meine eigene Angst vor Antibiotika nicht wert.
Gibt deinem Kind bitte die Behandlung, die es braucht.
Huhu🙂danke für deine Meinung🙂
Ich bin ja nicht "gegen" Antibiotika , nur hatten wir sowas wie eine Eitrige Angina noch nie und somit keine Erfahrung. Ich wollte es einfach hier mal hinterfragen , ohne es meinem Kind zu verwären🩵💜
Ich meine das auch nicht böse, aber ich würde lieber dem Arzt vertrauen als Laien in einem Forum.
Ich hoffe es geht deinem Kind mit dem Antibiotikum schnell besser!
Es wäre grob fahrlässig das Antibiotikum nicht zu geben. Wieso stellt man sich überhaupt die Frage?
Ist es schlimm Dinge zu hinterfragen? Ich habe niegeschrieben das ich es nicht geben möchte nur das ich kein Freund davon bin🤷♀️.
Wir hatten so eine Eekrankung einfach noch nicht und deswegen meine Frage um sich auszutauschen. Lg💜
Wenn der Arzt ein Antibiotikum verschreibt, kann man normalerweise davon ausgehen, dass der Einsatz wichtig ist! Und wie schon erwähnt wurde, das tut höllisch weh. Tu deinem Kind bitte den Gefallen und gib ihm die Medizin. Antibiotika sind richtig eingesetzt hilfreich und kein bösartiges Teufelszeug.
Danke für deine Meinung💜wir sind schon unterwegs um es zu holen🩵ich wollte es einfach nur Hinterfragen also ihm nichts verwären. Lg
Okay, dann gute Besserung für euer Kind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ärzte mittlerweile viel zurückhaltender sind mit Antibiotika als in meiner Kindheit, und meinen Kindern wurde immer nur etwas verschrieben, wenn es wirklich notwendig war. Dann trat auch schnell Besserung ein.
bitte gib deinem kind die medizin.
Ich würde die Antibiotika wie verschrieben geben. Meist tritt schon nach einem Tag eine deutliche Besserung ein. Wichtig ist, dass du die Therapie weiter durchziehst, sonst vermehren sich die Bakterien wieder und sind dann möglicherweise resistent. Du kannst auch nichts geben, dann zieht es sich halt die nächsten Wochen hin, mit etwas Pech habt ihr dann einen Krankenhausaufenthalt.
Danke für deine Meinung💜🙏wir haben es auch gerade geholt🙏
Wir geht es denn deinem Kind? Hat er Schmerzen?
Ich hatte vor zwei Monaten auch ne eitrige Mandelentzündung und habe kein Antibiotika genommen. Mein Kleiner hatte vor etwa 4 Monaten Streptokokken, haben es ohne Antibiotika gut in den Griff bekommen, einfach weil es von den Symptomen ich gut verantworten konnte. Habe ihn halt immer gut im Blick behalten wie es sich entwickelt, wäre es schlechter geworden, hätte ich dann das Antibiotika gegeben.
Wenn du Antibiotika gibst, denk dran, danach dann gleich was für den Darm zu geben.
Alles gute!
Finde ich super, dass ihr das AB jetzt gebt. Muss aber auch sagen ich finde dieses "bin kein Freund von Antibiotika" komisch. Wenn dein Arm gebrochen ist und der Arzt verordnet eine Schiene, fragst du dann auch in einem anonymen Forum nach weil du "kein Freund davon" bist? Klar, Antibiotika haben schlechte Presse wg. Resistenzen aber das Problem ist da doch nicht die Wirkweise des Antibiotikums (Antibiotika retten Leben. Millionenfach) sondern dass sie zu oft ohne jegliche Indikation genommen wurden (kriegt man in manchen Ländern ja ohne Rezept in der Apotheke) oder zu früh abgesetzt wurden. Das Problem sind also nicht die Antibiotikarezepte vom Kinderarzt, sondern die vielfach völlig falsche Anwendung ohne Arzt.
Wenn dein Kind eine EITRIGE Entzündung hat sind meines Wissens nach fast immer. Bakterien im Spiel und das kann richtig häßlich ausgehen. Klar kann man Dinge auch hinterfragen aber ärztlichen Verordnungen kann man schon erstmal trauen, außer man hat handfeste Gründe für Zweifel. In jedem Fall weiss es ein Forum nicht besser. Weil wenn dir jetzt 3 Esoteriktanten geantwortet hätten nee ist des Teufels und dein Kind kriegt davon eine Schweinenase, hättest du es dann nicht gegeben???