Hallo Zusammen,
nicht wundern, mein altes Profil war irgendwie nicht mehr zugänglich, daher habe ich ein neues erstellt.
Uns hat Magendarm ereilt. Erst hatte/hat die Kleine (1,5) Durchfall, in der Nacht auf Samstag fing es bei mir an und gerade hat die Große (3J) sich übergeben. Mein Mann ist hier wörtlich Last man Standing.
Können wir uns beide - quasi jeder für ein Kind - Kinder krank melden?
Wir sind beide verbeamtet. Mir geht es zwar besser als gestern aber ich bin total schlapp und kann nichts großartig zu mir nehmen.
Danke für eure schnelle Hilfe.
Laut Google scheint es nicht möglich zu sein. Oder ich müsste mich selber krank melden und er für die Kinder?
Zwei Kinder beide Eltern Kinder krank?
Jeder für ein Kind geht nicht. Aber du kannst dich selbst krank melden und dein Mann dann kinderkrank.
Wie schon geschrieben, du kannst dich guten Gewissens krankmelden, denn du bist nicht arbeitsfähig, wenn du schlapp bist und nichts bei dir behalten kannst.
Danke für eure Antworten. So machen wir es dann. Hoffentlich ist der Spuk schnell vorbei.
Theoretisch müsste es schon möglich sein, zumindest wüsste ich nicht wo das Gegenteil steht.
Allerdings wäre es in eurem Fall trotzdem nicht richtig, da sich ja ein gesundes Elternteil um beide Kinder kümmern kann.
Nachdem du allerdings sowieso krank bist, solltest du dich krank melden und dein Mann Kindkrank für ein Kind.
Man muss ja normalerweise unterschrieben, dass es keine andere Betreuungsperson gibt, oder? Das würde ja nicht gehen, denn wenn dein Mann fitt ist, ist es bestimmt schwer zu argumentieren, warum er sich nicht um beide Kinder kümmern kann.
Und dann würde ich im Zweifel bedenken, dass Kind Kranktage sich begrenzt sind und möglichst wenige im Januar verbraten. Aber du bist ja wirklich krank, dann immer lieber eigene Au
Mussten wir bisher nie, es geht doch den anderen AG auch nichts an.
Er meldet sich ja Kindkrank, da fragt keiner, was mit der Mutter ist, warum auch? Kind ist krank und er muss betreuen fertig.
Die Mutter kann ja auch theoretisch arbeiten sein, Kindkrank ist ja für beide da und nicht nur für die Mutter.
Nicht beim Arbeitgeber, sondern bei der Krankenkasse bestätigt man, dass kein anderer das Kind betreuen kann. Und da wäre es eben nicht richtig, dass beide kindkrank sind. Darum geht es hier nur.
Also quasi Warum sollte die Mutter sich kindkrank melden, wenn der Vater ja eh zu Hause ist, er kann sich ja dann auch um das andere Kind kümmern.