Urlaub mit einjähriger im Winter - einfallslos

Ich bin mit meinem Kind für eine Woche auf mich alleine gestellt und möchte auch einmal Urlaub machen.
Sie läuft noch nicht. Muss unterwegs daher immer in den Kinderwagen.
Bei der Eiseskälte momentan weiß ich einfach nicht, wie man einen Urlaub mit Kleinkind gestaltet.
Habt ihr Ideen?
Ist Schlittenfahren schon erlaubt? Sie sitzt erst seit wenigen Wochen.
Gibt's Hotel mit Kleinkinder Spieleparadies? Oder muss ich wirklich den ganzen Tag spazieren gehen? :D

1

Ich bin Fan von Center Parcs: Schwimmbad, häufig Indoor-Spielplätze und nette Wege zum Spazieren und ein Streichelzoo.

4

Hört sich super an!

6

Center parc ist super und in den Zeiten, wo keine Ferien irgendwo sind, auch nicht so exorbitant teuer - wenn auch immer noch teuer 🙃

weitere Kommentare laden
2

Kommt drauf an was dein Budget ist 😅
Es gibt Kinderhotels mit Schwimmbad & indoor Spielplatz, da braucht man theoretisch gar nicht rausgehen 😉 Mit all inclusive brauchst du dir dann auch keine Gedanken ums Essen machen, in Kinderhotels gibt es auch Brei, falls ihr noch einen braucht. Hat halt seinen Preis.
Zumindest was mit Schwimmbad fände ich auf jeden Fall gut.
Ich denke Schlitten fahren auf einem kleinen Hügel sollte schon gehen, sie fährt ja auf dem Schoß. Zieht sie denn Handschuhe an?
Den ganzen Tag draußen wäre bei uns nichts, ist meiner Tochter und auch mir zu kalt 😉 Kommt natürlich drauf an wie kalt es genau ist.

5

Ein indoor Spielplatz wäre sehr gut ja. Schwimmen geht auch

Mit Handschuhen habe ich noch nie probiert, sie zieht sich eigentlich alles aus was geht :D

3

Wie wäre eine Städtereise?
Rückblickend denke ich hätt ich sowas mal machen sollen solange unsere Tochter noch happy war stundenlang im Buggy oder Trage durch die Gegend geschaukelt zu werden. Da ging auch auswärts essen, Kaffee im Café und so echt noch gut und auch Bummeln fand ich entspannter als jetzt mit laufenden Kind. 😅 Ein Hotel mit Pool dazu dann stell ich mir das ziemlich cool vor.

7

Städtereise im Winter finde ich nicht so angenehm.
In cafes will sie ständig alles abräumen und sitzen bleibt sie keine 10 sec. Im kiwa mag sie auch nicht dem ganzen Tag sein. Sehr aktives kind. Daher fällt das eher weg.

8

Schließe ich mich an: eher etwas eigennütziges in dem jungen Alter.