Dauerhaft krank

Hallo ihr lieben Eltern, also meine Sophie ( 29 Monate alt)
Ist wie verrückt anfällig,seid sie in die Kita geht bringt sie jede Woche ein anderen Infekt mit Heim, am meisten was die Atemwege betrifft. Wir waren vergangenes Weihnachten sogar im KH weil sie 3 Viren Stämme hatte und sogar an d Sauerstoff Brille musste. Meine Frage,die Ärztin hat uns jetzt Beclametason Spray verordnet, dass sollen wir 2x tgl. Inhalieren für 2 Monate.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Was bewirkt das den?
Macht es das Kind weniger anfälliger? Und geht der husten dadurch zurück?

Vielen Dank für die Antworten im vorraus,lg

1

Wenn das ihr erster Kita Winter ist, dann ist das normal 😅

Generell haben Kinder wohl 12 Infekte im Jahr und diese dann oft verteilt auf die kalten Monate. Oft geht's dann auch schon nicht richtig auskuriert zurück in die Kita und der Körper ist bereit für den nächsten Infekt.

Je nach Atemwegsinfekt begünstigt der dann Leider auch noch weitere.

Bearbeitet von Lyra34
2

Ne mittlerweile der 2 Winter
Aber das habe ich auch schon oft gehört .
Ab wann beruhigt sich das den?

Hat jemand Erfahrung mit dem Beclametason dosieraerosol?

3

Hallo, das ist vermutlich ein Kortison.
Speziell das Medikament kenne ich nicht. Ganz Einfach gesagt hemmt Kortison die Entzündung. Meine Tochter inhaliert seit einigen Dreiviertel Jahr mit Kortison. Allerdings ein anderes Medikament. Seit dem steckt sie die Infekte, zumindest bisher, viel besser weg. Sir waren auch schon mehrfach deswegen im Krankenhaus. Seit dem mussten wir nicht mehr in Behandlung mit Sauerstoff.
Alles gute!

4

Na das klingt ja vielversprechend... Ich hoffe dass s auch mal etwas Wiederstandsfähiger jetzt damit wird. Jedes Medikament ist nicht gut für den Körper aber wenn eben manchmal nicht anders geht.... Ich will ja meiner Tochter auch nicht schaden damit. Dem ganz Chemiezeug.
Hat jemand von euch mit Silberwasser bei Kindern Erfahrung in der Anwendung?
Ich habe selbst jetzt damit mal begonnen. Und bin am überlegen ob ich das bei meiner Tochter auch anwende....
Soll ja das natürliche Antibiotikum sein