Owlet Sock - Fehlalarm

Hallo,
benutzt jemand die Owlet Sock?
Wir haben sie nun knapp über ein Jahr in Benutzung und das Teil machte bisher was es soll. Nie hatten wir einen roten Alarm.
Nun die zweite Nacht in Folge .. einmal Sauerstoffsättigung auf 70% und einmal Herzfrequenz unter 60...
Komisch ist, dass mein Sohn grad zwar etwas erkältet ist, aber bei weitem nicht soooo schlimm. Die Sauerstoffsättigung war in der nächsten Sekunde wieder direkt bei 94% und die Herzfrequenz zeigte es an als er kurzm vorm ins Bett gehen nich im Laufstall gespielt hat...

Also beide Male fraglich ob die Messung stimmte...
Hatte das mal jemand?
Geht der Sensor irgendwann vielleicht auch kaputt?

1

Hallo.

Wir haben sie auch und mittlerweile seit 14 monaten in gebrauch.
Hatten das gleiche als unsere Tochter Krank war.
Laut Kinderarzt hätte sie bei 70% blau sein müssen also war es bestimmt ein Fehlalarm.

Ich würde trotzdem immer sofort schauen gehen und sollte es doch öfter kommen owlet anschreiben und dein Problem melden.

2

Die Messung stimmt garantiert nicht, 70% hättest du dem Kind angesehen. Ich kenne mich mit eurem Produkt nicht aus, aber solche Fehlmessungen gibt es, wenn Pulsoximeter verrutschen oder verschmutzt sind. Ich weiss nicht, wie euer Produkt genau funktioniert, aber möglicherweise ist dein Sohn so weit gewachsen, dass er einen grösseren Sensor bräuchte? Sofern es einen medizinischen Grund gibt, warum ihr diese laufenden Messungen machen müsst, wird man euch dort, wo man euch das Produkt verschrieben hat sicher sagen können, ob ihr auf ein Nachfolgemodell umsteigen solltet. Ohne medizinischen Grund würde ich mir überlegen, die Überwachung einzustellen.

3

Hey, ich kenne das Produkt nicht, aber 70% halte ich für falsch.
Wir waren leider mit unserer Tochter schon mehrmals wegen schlechter Sauerstoffsättigung. Diese war knapp unter 90 und sie sah wirklich schrecklich aus. Fühlte sich auch so.
Alles gute!