Guten Morgen zusammen
Vielen Dank für eure Tipps. Wir haben uns das durchgelesen und dann überlegt wie wir das bei uns optimieren. Und was soll ich sagen. Um 7:30 ist Papa mit Junior los zur Kita! Jetzt sind wir sogar fast zu früh... Bzw sie sind zu früh wenn sie Rad fahren - Kita macht erst um 8 auf.
Wir haben das durch 15 min eher aufstehen geschafft. Dann ziehen wir ihn schon im Bett an und Cremen ihn da ein (er dreht sich sonst eh noch eine Viertel Stunde im Bett Rum die braucht er halt zum Aufwachen, die Zeit kann man ja nutzen). Und dann geht es zum Frühstück und dann noch schnell Zähne putzen und los. Dann kann er auch gemütlich essen. Spielen darf er noch - beim Zähne putzen und während wir die Schuhe anziehen (Aufkleber gegen da zum Beispiel gut)
Eine Frage hab ich noch: wir hatten gerade überlebt das Junior morgen wieder 15 min länger schlafen darf da wir nun sonst sogar zu früh an der Kita sind. Allerdings hatten wir das gerade beredet da sagte der kleine er will laufen. Sonst fahren wir mit den Rad - er im Anhänger. Es ist etwas 1km zur Kita. Das Laufen dauert (er ist 2.5 mit kurzen Beinen (Hosengröße 86))... Wenn er das will muss er natürlich weiter so früh aufstehen. Aber er will das nicht immer... Und in den Moment wo wir ihn wecken wissen wie das ja noch nicht...
Wie löst ihr sowas?
Update morgenroutine
1
Guten Morgen :)
Ich kenne den vorigen Thread nicht, aber ich würde die 15 min eher aufstehen und ihn dann morgens entscheiden lassen. Will er nicht laufen, hat er noch 15 min Zeit zum Spielen. Will er laufen, geht es gleich los. So oder so, wäre genug Zeit und ihr kommt rechtzeitig :)
2
15 min ist ja keine lange Zeit - das haben wir gleich mal vertrödelt 😅
Wenn wir zu früh dran sind, lasse ich ihn einfach machen.. dann sind 15min weg 🤦♀️