Hi!
Meine Tochter hat ihre Schnuller (0-6 Monate MAM) gegen ein Kuscheltier aus freiem Willen eingetauscht.
Sie hatte die nur zum Schlafen, dafür aber einen im Mund und einen in jeder Hand.
Jetzt ist dadurch der Mittagsschlaf zwar weggefallen, aber das Hauptproblem war der Nachtschlaf.
Ich gebs zu, nach 4 Tagen Drama beim Einschlafen hab ich den uralten 0-2 Monate Minischnuller von Babylove ausgepackt und sie schläft nun mit dem ein. Vermutlich sucht sie sich ihn auch in den früheren Morgenstunden und steckt ihn wieder rein.
Ist das kleine Ding jetzt schädlicher (Kiefer/Zähne) als ein 0-6 Monate Schnuller?
Es funktioniert jedenfalls und sie ist so stolz.
Schnuller 0-2 Monate für 2,5 Jährige
Hä? Worauf ist deine Tochter stolz? Dass sie wieder einen Schnuller hat? 😆
Wenn du der Ansicht bist, dass ein Schnuller schlecht ist, wird es keinen Unterschied machen, ob er die Größe 0-6 oder 0-2 Monate hat. Schnuller ist Schnuller.
Für mich belügst du dich selbst, wenn du denkst, dass ein kleiner Schnuller Ok ist.
Ich hab eine Frage gestellt auf die du keine Antwort hast scheinbar.
Ob ich jetzt hadere mit dem "kalten Entzug" und erstmal froh bin über die Fortschritte tagsüber, war nicht teil der Frage.
Danke für deine "Meinung".
Klar sind Schnuller schlecht, aber wenn es gar nicht ohne geht, dann ist der kleinste 0-6 besser als die anderen. Man muss drauf achten, dass das Plastikstück groß ist und nicht so klein/mini ( Gefahr es zu verschlucken) und der Sauger sollte so flach wie möglich sein.
Da streiten sich extrem die Geister. Von meinem eigenen alten Zahnarzt wurde mir auch gesagt, nicht wechseln, bei der kleinsten Größe bleiben. Dann musste ich wegen unserem Umzug wechseln und hatte eine Praxis mit 3 Ärzten und alle 3, junge Ärzte, sagten komischerweise, man soll wechseln. Ich habe dann auch selber sehr viel versucht zu lesen und die Begründungen erscheinen mir auch gut erklärt und logisch. Aber 0-2 Monate, da erscheint mir das Verhältnis wirklich sehr unpassend und ich würde, auch wenn du dem nicht glaubst oder so, trotzdem auf 0-6 zumindest wechseln. Der erste ist ja eher für Frühchen?