Hi,
Ich habe länger überlegt ob ich das fragen soll, aber ich stehe noch immer vor dieser Herausforderung:
Wie macht ihr das, wenn ihr mit Kleinkind und Baby gemeinsam Lebensmittel einkaufen geht (mit dem Auto)?
Es gibt ja keine Einkaufswagen in der man eine Babyschale stellen UND ein Kleinkind reinsetzen kann.
Mir erschließt sich nur die eine Lösung mit Trage das Baby und das Kleinkind in den Wagen. Was aber derzeit ein Problemchen ist; mein Kleinkind bleibt nicht lange bzw gerne im Einkaufswagen sitzen und möchte am liebsten den Supermarkt zu Fuß auf den Kopf stellen, mit 22M ist sie in einem Alter in dem sie einfach noch nicht hört. Was dazu führt, dass ich das mit Baby in der Trage, einkaufen UND Kleinkind bändigen für fast unmöglich halte - sie tut nämlich alles um nicht hochgenommen zu werden, wenn sie einmal läuft und nicht will, inklusive auf den Boden schmeißen, steif machen, schreien, strampeln etc... Ihr kennt es wahrscheinlich 😄 - ein Baby vor dem Bauch ist da sehr hinderlich.
Und naja, meine Notlösung für harte Momente waren bisher Videos auf dem Smartphone - nur das will ich eigentlich nicht regelmäßig anwenden müssen bzw ich fühle mich immer so schlecht dabei obwohl ich weiß, dass es unser aller Leben manchmal entspannter macht.
Habt ihr sonst Ideen?
Bisher mache ich es tatsächlich nur zu Fuß, mit KiWa, Baby in Trage, KK im Wagen festgeschnallt und nur das nötigste...
Für große Einkäufe wird der Mann geschickt oder mindestens ein Kind bei Oma abgegeben oder alle beide mit Papa, und dann das Auto vollgeladen bis zum Dach. 😂
Liebe Grüße
2 unter 2 - wie einkaufen mit Wagen?
K1 kommt in den Wagensitz, K2 liegt in der Babyschale im Wagen und die Einkäufe in der Klappbox unter den Wagen, wo Platz für Getränkekisten ist.
Liebe Grüße
Schoko
Auch ne Idee 😄
Baby war in der Trage und Kind im Einkaufswagen oder
Baby war in der Trage und Kind im Buggy oder
Baby war im Buggy oder in der Trage und Kind lief frei oder
Beide Kinder im Buggy (war mir am liebsten) oder
Wir sind zu zwei losgezogen
Wenn du das Baby auf dem Rücken trägst, bist du nahezu genauso mobil und wendig, wie ohne Baby. 🙂
Ja das Baby ist bis jetzt erst 6 Wochen. Das dauert noch ein bisschen mit der Buggy/Buggy Lösung oder Rückentragen 😃
Flaschenpost oder ähnliches. 😅
Hast du einen Rewe in der Nähe und kannst dort deinen Einkauf vorbestellen?
Das finde ich extrem praktisch. Nur fix alles abholen und man hat keinen Stress im Laden mit den Kindern.
Ja Rewe Center. Würde tatsächlich auch Lieferservice in Anspruch nehmen. Aber preislich ist Rewe halt schon NF Hausnummer. Einen Tod muss man wohl sterben 😑
Hallo,
wenn das große Kind tatsächlich und gerne läuft würde ich das Baby in der Schale im Wagen transportieren und das große Kind mit so einem kleinen Einkaufswagen etwas beschäftigen.
Ansonsten Baby ins Tuch und großes Kind in den Sitz vom Wagen.
Ich war immer mit dem Doppelkinderwagen (Fahrradanhänger als Kinderwagen) einkaufen. Einkäufe neben die Kinder bzw aufs Dach gelegt.
Viele Grüße
mavikelebek
Das machen wir immer wenn wir zu zweit sind. Mein Mann kann mit der Großen "einkaufen" und Mama mit der Kleinen echt einkaufen 😄 alleine stell ich mir das vor mit Mama rennt Großer mit kleinen Wagen hinterher und der große Wagen mit der Kleinen steht die meiste Zeit 😂
Ich hab das hier mit den Miniwagen auch gemacht. Entweder als alleinigen Wagen (man kann da für 4 Personen drin stapeln und stecken) oder zusätzlich großer Wagen.
Dann hat K1 eine Aufgabe.
Viel Erfolg!
(Mit 3 Kindern und hochschwanger hat nix mehr funktioniert, weil K2 einfach nur wegrannte)
Ich mache mit beiden Kindern nur kleine Einkäufe und die mache ich dann mit Kinderwagen.
Bisher für mich ebenfalls echt die entspannteste Variante. Dachte schon über einen großen Rucksack nach damit man mehr mitnehmen kann. Aber irgendwie will ich auch nicht zum Packesel werden 😂
Mit Rucksack bin ich auch schon los. Finde ich eigentlich eine gute Variante, wenn man nur mit Kinderwagen oder Fahrradanhänger los ist. Mit Rucksack habe ich mich auch weniger wie ein Packesel gefühlt, als wenn ich alles in den KiWa oder den Fahrradanhänger gestopft habe.
Theoretisch ginge auch Kleinkind auf dem Rücken in die Trage und Baby vorne in die Trage/ in den Wagen.
Sofern dad Kleinkind das noch mitmacht 😅
Baby in der Babyschale oben auf den Einkauswagen, großes Kind in den "Korb" (also da wo der Einkauf reinkommt. Das funktioniert bei uns zur Not dann sogar zu dritt wenn der Große absolut keinen Bock auf Laufen hat😅 dann muss man zur Not nur auf 2 Etappen kaufen
Ichb habe gehasst. Hatte das Baby dann oft in der Trage, der Große würde nicht für 1 Sekunde in den Einkazfswagen gehen. So konnte ich den Großen aber im Auge behalten und die Kleine musste nie irgendwo im Wagen reinfach rumstehen.
Also aller letzte Möglichkeit habe ich mir einen großen Supermarkt gesucht, der so Autowagen hatte. Da geht sogar mein Großer rein. Wenn man beim Einkaufen nicht anhält und er keine Möglichkeit hat auszusteigen, gehts auch 😆
Ich versuche es aber bis heute zu vermeiden mit beiden einkaufen zu gehen.