SiLoPo- Influenza in da House 🫣

Hi Zusammen,

Das wird ein Auskotzpost, sorry...

Anfang November gings los - Corona. Jo, is halt so denkt man sich mittlerweile. Das war überstanden, kam Mitte Dezember RSV ins Haus geflattert. Die Hölle dieses Virus! Zum Glück konnten wir zu Hause bleiben 🙏. So dann war das geschafft und jetzt gings hier letzten Freitag mit Influenza los. Also mal direkt die 3 großen Brummer hintereinander...Da macht man sich schon Sorgen, ob das irgendwelche Langzeitschäden hinterlässt.

Wir haben 4 Kids. Der Große ist 7, der Midi ist 4 und unsere Mädels sind jetzt 13 Monate. Ihr könnt euch vorstellen, wie lange da so eine Genesung dauert, wenn sich Alle nacheinander anstecken 🙈.

Ja und dann hofft man, sich selbst nicht anzustecken. Bisher geht es meinem Mann und mir gut. Es sind bislang auch "nur" 2 der 4 Kids durch Test bestätigt.

Man ist irgendwann echt am Ende der Kräfte.... zum Glück hat mein Mann gerade Elternzeit. Alleine wäre es überhaupt nicht machbar.

Zum Schluss hab ich jetzt doch noch ne Frage: Gab es irgendwen, den die Grippe innerhalb der Familie verschont hat? Geimpft bin ich diese Saison leider nicht. Durch die ganzen Krankheiten und Weihnachten hab ich es schlichtweg vergessen 😳.

Vielen Dank und liebe Grüße ❤️

1

Oje ihr Armen 🙄 Ich kann dir Hoffnung machen, ich hatte den Virus und mein Mann nicht 😊 Bei meinen Nachbarn hatte es nur das Kind und die Erwachsenen nicht😊 Gute Besserung und viel Glück

2

Ohje... das hört sich schlimm an. Ich drücke dir die Daumen, das du eventuell verschont bleibst.

Ich kann dir nur sagen ; Ich bin auch positiv auf Grippe getestet worden, allerdings habe ich nichts 🤷‍♀️
Hatte nur nen leichten schnupfen. Bin auch nicht geimpft.

LG und gute Besserung

3

Wir hatten im Dezember 22 die Ehre. Madame damals 2 Jahre influenza. Ich hab mich nicht angesteckt, mein Mann hatte nur komischen Ausschlag, den 4 Ärzte inklusive kia nicht einordnen konnten. Meiner Tochter ging es richtig schlecht, richtig fit war sie erst nach 2 3 Wochen wieder. Danach folgten 4 Moe. Deswegen hab ich sie für diese Saison impfen lassen.
Corona war schon arg, 4 Monate vorher, aber Influenza hat alles getoppt.
Ich drücke die Daumen für eine schnelle Genesung.

4

Ich habe letzte Woche genau den gleichen Post verfasst 🙈

Meine Tochter (2,5) war ganz frisch von einer Lungenentzündung genesen und seit 2 Tagen ohne Antibiotikum, als es ihr plötzlich wieder mega schlecht ging. Abstrich auf Influenza positiv.

Es war bisher das heftigste, was wir hatten. 6 Tage hohes Fieber um die 40 Grad, ließ sich zwar senken aber auch fieberfrei war sie (wenn sie nicht gerade schlief) nur am weinen; gegessen hat sie kaum, Flüssigkeit nur mit viel Trickserei. Sie sah echt aus wie der Tod auf 2 Beinen 🙈 2 Tage später hat es unseren kleinsten (11 Monate erwischt), gleicher Verlauf. Mein Mann und mein Großer (4) blieben komplett verschont, ich hatte nur starke Kopfschmerzen und war sehr schlapp. Geimpft sind wir alle nicht, Influenza hatte ich einfach 0 auf dem Schirm 😬

Bearbeitet von Maximama90