Hallo zusammen
Unser Sohn (2.5 86cm groß) hat gerade mal wieder Interesse an der Toilette war ich natürlich gern fördere er will gern aus Klo und nicht aus töpfchen. Noch besser. Muss ich das Töpfchen nicht sauber machen.
Allerdings ist über Klo sehr hoch und unser Sohn Recht klein. Selbst der hohe Barhocker von Ikea reicht nicht...
Wir brauchen also entweder einen Hocker für vor das Klo der etwa 30-35 cm hoch ist oder einen Toilettentrainer mit Treppe für Toiletten bis 44 cm Höhe... Ich suche und suche und finde nix gescheites.
Habt ihr Tipps?
Toilettensitz
Wir haben einen zweistufigen Hocker (Chairlin) uns einen Toilettenaufsatz (müsste ich nachschauen welchen).
Das klappt gut.
Der Hocker ist echt Recht hoch mit 34 cm - das könnte klappen!
Danke!
Als Toilettensitz haben wir den von Ikea. Der wackelt nicht und hat vorne einen Spritzschutz für Jungs. Find den super.
Also der erste gefundene Sitz auf dieser hochwertigen Verkaufsseite geht bspw schon bis 44cm 😅
Achso das hatte ich oben vergessen zu schreiben... Oft ist bei den richtig hohen die fussstütze wie bei dem Recht weit unten... Ich fürchte dass er dann da auch nicht mit den Füßen drauf kommt...
Aber danke für den Tipp...
Dafür gibt’s was zum Anhalten und das Teil steht echt stabil..
Bei uns gibts die Toilettenleiter nur bei Oma und Opa - und da hat das viel früher geklappt, dass er selbstständig geht
Zuhause haben wir nur eine Verkleinerung und einen Hocker - da hat er nichts zum Anhalten, alles ist eher instabil und rutscht weg..
Unsere Toilette ist auch recht hoch und meine Tochter kommt nicht alleine normal rauf. Sie klettert dann hoch und setzt sich erst danach hin.
Und wie klettert sie hoch? Ich mein ganz ohne klappt es bei uns nicht und selbst mit großem Hocker von Ikea auch nicht.. was ist eure Wunderwaffe?
Wir haben den weiß-grünen Hocker und dann zieht sie sich von der Seite rauf.
Ich hab einfach normalen Ikea-Hocker plus Toilettensitz von Rossmann genommen.
Naja der reicht halt bei uns Dank großer Toilette und kleinen Kind in Kombi nicht... Er kommt da echt nicht mit den Füßen drauf auf den Hocker
Ich denke ich werde den Tipp oben mit den höheren Hocker nehmen ... Trotzdem danke!
Wir haben einen Toilettensitz mit Treppe dran vom großen A und sind sehr zufrieden damit. Ich müsste einmal nachschauen, für welche Höhe der geeignet ist 😊
Edit ist leider nur bis 41cm :(
Aber ich denke da sollte was ähnliches zu finden sein 😊👍
Viel gibt es leider nicht... Und meistens ist die Höhenverstellung so dass es den Abstand zwischen Stufe und Sitz vergrößert je höher man ihn einstellt... Dann kommt Junior ja wieder nicht drauf... Ich denke ich werde oben den extra hohen Hocker nehmen
Dir aber vielen Dank für's nachsehen! Es hätte ja passen können...