Hallo ihr Lieben mein Sohn ist 2 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Sehr oft wenn er nach Hause kommt hat er Tomatensoße Flecken die man so beim Waschen nicht raus bekommt. Habt ihr einen Tipp wie man am besten die Flecken raus bekommen kann? Mit welchen Mitteln am besten? Oder habt ihr Hausmittel Tipps? Ich bedanke mich schon im voraus bei euch:)
LG
Wie Flecken aus Kleidung rausbekommen beim Kleinkind?
Hallo 🙋🏽♀️
Ich verwende immer Dr Beckmann Fleckenspray und in die vorwäsche kommt noch 1-2 Löffel The Pink Stuff das bekommt man bei Action.
So bekomme ich immer alles raus
Welchen The Pink Stuff benutzt du für die Wäsche?
Oh sorry hab falsch geschrieben verwende das Subliem von Action
![](/ugc-files/cG9zdC00MzA0MDE2Nw==/b3duZXItMTcyNzE5Njk=/1.jpeg)
Hallo,
das beste Mittel gegen solche Flecken ist Sonnenlicht 😁. Wenn du die Möglichkeit hast, die Kleidungsstücke so raus legen, dass Tageslicht dran kommt. Das funktioniert auch, wenn es bewölkt ist.
Im Sommer hänge ich die Sachen nass in die Sonne. Im Winter klappt es mit den kleinen Fläschchen von Dr Beckmann. In der Regel reicht es aber die Kleidungsstücke normal zu waschen.
Ich nehme immer den Fleckenteufel von Dr.Beckmann. Es gibt extra einen für Obst und Gemüseflecken. Der schafft sogar Paprika und Blaubeeren auf weißem Pullover.
Ich verwende Gallseife. Damit wird das meiste sauber. Hartnäckige Tomatensoßeflecken bleichen in der Sonne aus: Fleck vorbehandeln, normal waschen und dann bei viel Licht / Sonne trocknen lassen - ggf. ein paar Tage auf dem Wäscheständer hängen lassen (bei direkter Sonneneinstrahlung).
Ich nehme auch gallseife und Sonne, damit ist bisher alles rausgegangen.
Bei mir ist bisher immer alles mit normaler Wäsche und Frosch wie Gallseife heraus gegangen.
Außer Bananenflecken. Also wenn dafür jemand einen Tipp hat, gerne.🍌👿
Bei Tomatensoße: Frosch aktiv Sauerstoff Flecken Zwerg oder Dr. Beckmann „fetthaltiges und Saucen“. Es gibt von beiden für jede Fleckart etwas.