Hallooo
Wir brauchen drigend geschwisterwagen. Wir sind bis jetzt ohne ausgekommen. Wir besitzen Cybex E-Priam und fanden es zu schade nicht mehr zu benutzen. Aber wir haben uns jetzt überlegt eine geschwister buggy von joie zu kaufen. Die frage ist welche ist sinnvoller nebeneinander ( was ich besser finde für die kinder) oder hintereinander ( wäre besser überall durchzukommen)
Habt ihr erfahrung
Welche ist sinnvoller. K1 ist 2 jahre und k2ist 5 Monate
Auf jeden Fall nebeneinander! Hintereinander finde ich für die Kinder blöd und auch zum fahren blöd. Der ist nicht so wendig.
Noch eine Stimme für nebeneinander. In 3 Jahren Zwillingswagen bin ich eigentlich überall durch gekommen, wo ich durch musste. Hintereinander ist nicht wendig und für manche kleine Fahrstühle auch einfach zu lang. Auch für die Kinder finde ich nebeneinander viel schöner.
Nebeneinander und einen, der nicht breiter ist als ein normaler. Bugaboo oder Mountain. Ansonsten probefahren, die können verdammt schwer zu lenken sein. Bugaboo oder Mountain, vor allem der Mountain, sind es nicht. Den Wagen kannst du auch gut gebraucht holen. Neu kosten sie ein Vermögen, sind den Preis zwar wert, aber die Lebenszeit ist begrenzt. Unser Mountain geht bis 18 kg, aber das ist nun auch überschritten. Mein großes Kind ist 3. Hätte ich den Bugaboo neu gekauft, wie ich es geplant hatte, würde ich mich schon ärgern.
Selbst wenn du einen breiten nimmst, fährst du durch die Rollstuhlkasse. Ansonsten sind mir noch keine Engstellen begegnet. Hintereinander ist aufgrund der Hebelwirkung ungünstig und du kommst du an das vordere Kind nicht ran. Außerdem sind zwei Kinder nebeneinander viel niedlicher, weil sie sich ständig haben und richtig interagieren. Ok, sie streiten sich auch, aber das würden sie hintereinander auch tun..
Ich habe nur gutes über den Bugaboo gehört. Natürlich ist er teurer als ein Jolie, aber den kann man ja auch als einzelkinderwagen nutzen. Vielleicht kannst du ja deinen Priam verkaufen und dafür den bugaboo zulegen? Schick sind die ja auch! Ich würde die einfach mal Testfahren im Handel🫶🏼
Ganz klar nebeneinander . hintereinander ist der letzte Mist geht gar nicht der Schwerpunkt passt bei den Wagen hintereinander absolut nicht das größere / schwerere Kind sitzt nämlich vorne bei jeder kleinsten Erhebung die du hoch musst Bordsteine etc. wirst du das Teil verfluchen es sei denn du bist scharf darauf deine Arme zu trainieren . Der Wendekreis ist absolut mieserabel super unwendig. Außerdem ist ein Geschwisterwagen recht lang in normale kleinere Aufzüge keine Chance da kommst du nicht rein mit dem Gefährt . Ist spaßig wenn man im Parkhaus dann die Abfahrten damit runter muss . Ich kenne absolut keinen Wagen hintereinander den ich auch nur annähernd empfehlen kann . Wenn du vorher einen Cybex Priam geschoben hast würde ich den Joie Geschwisterwagen ehrlich gesagt aber auch noch mal überlegen auch wenn man einen Einzelwagen nicht ganz mit einem Geschwisterwagen vergleichen kann den Unterschied im Schiebekomfort merkst du dabei aber sehr deutlich . Den besten Geschwisterwagen den wir hatten und der es meiner Meinung nach auf dem Markt immer noch ist , ist der Donkey
Hallo,
ich habe einen Doppel-Fahrradanhänger von thule als Kinderwagen genutzt. Baby in der Hängematte drin.
Vorteile: super Federung, viel Platz für Gepäck, super Wind-und Regenschutz, stabil, geländegängig
Nachteil: Kinder schauen nicht zu dir
Edit: man kommt überall gut durch obwohl der Hänger natürlich schon breit ist.
Man kann außerdem mit entsprechendem Rad auch damit joggen bzw mit Kuven im Schnee ziehen (Langlauf). Und natürlich ans Fahrrad dran.
Viele Grüße
mavikelebek
Ich würde dir als Zwillingsmama eindeutig den Bugaboo ans Herz legen. Vorallem wenn K1 nicht mehr den Kinderwagen benötigt, kannst du diesen einfach zusammen schieben und du hast somit einen Wagen für ein Kind.
Nebeneinander und nicht zu breit sollte er sein.
LG