Hallo zusammen.
Ich bin zufällig über die Töpfchen Trainerhosen im Drogeriemarkt gestoßen und frage mich was genau diese bezwecken sollen?.
Im Netz steht sowas wie „Fangen kleine Missgeschicke auf, super bequem, schnell Windelfrei, etc. pp.“
Hat jemand praktische Erfahrung damit und kann Vor-/Nachteile berichten.
Motte ist gerade 20 Monate und ist schon seit längerem total an der Toilette interessiert.
Seit gut etwas über einer Woche setzt sie sich morgens aufs Töpfchen und nach der Krippe wird auf Unterhose umgezogen.
Ab und an zeigt sie klar das sie mal muss, manchmal erst auf nachfrage ob sie muss.
Klar geht auch noch was daneben oder in die Windel wenn wir draußen sind aber zu Hause macht sie es echt schon toll und solange der Teddy dabei ist, macht es ihr scheinbar echt Spaß.
Wie können/sollen die Trainer Hosen jetzt unterstützen? 🤔
Töpfchen Trainer Hose? Erfahrungen?
Mein Sohn (3,5) fühlt dich damit noch sicherer und zieht sie lieber als Unterhosen an. Tatsächlich sagen sie ganz gut auf. Bei einem Missgeschick muss ich Trainingshose und Hose wechseln, aber die Hose ist nicht sooo nass. Es werden keine Teppiche oder so nass. Das ist ja auch ein Vorteil.
Aber vor allem gibt es noch etwas Sicherheit und ist scheinbar nicht ganz so unangenehm bei einem Missgeschick.
Schnell windelfrei ist Quatsch. Wir haben ihm die mit 2 schon mal angezogen gehabt, aber da war er kognitiv noch nicht so weit und konnte es einfach nicht steuern. Da helfen auch die Trainingshosen nichts.
Es läuft zB nicht alles die Beine hinunter und die Unterhose saugt das meiste auf. Wenn man Glück hat muss nur die Unterhose gewechselt werden, meistens Unterhose und Hose.
Ich finde sie super praktisch ☺️ Aber nur durch die Unterhose wird das Kind jetzt nicht schneller trocken.