Kind 6 will auf einmal nichts essen😰

Hi Leute….
Hat jemand einen Rat?
Meine Tochter will nichts lehr essen.
Hat von heute auf morgen angefangen dehr sehr schlecht zu essen.
Sie mag nichts mehr und alles ist eklig bis auf gekochte Kartoffel.
Im kg ist sie nichts ( gut da hat sie nie wirklich gegessen) aber zuhause jetzt auch nichts.
Jeden Tag Kartoffeln das ist ja nicht.
Sogar kein Obst mehr und davor hat sie alles an Obst gegessen.
Der KA sagt das ist nicht weiter schlimm.
Jetzt war ich nach 10 tagen wieder da und schon wieder so eine antwort.
Mittlere weile geht das schon so seit ca. 3 wochen.
Bin ratlos hilfe!!!!

1

Ich gehe mal davon aus, dass sie in ihrem Alter in der Lage ist, sich zu äussern und Vorschläge zu machen und Fragen zu ihrem Gesundheitszustand zu beantworten. Hat sie Probleme mit dem Geschmackssinn, wie es nach gewissen Erkrankungen passieren kann? Schmeckt plötzlich alles anderes als früher? Probleme mit den Zähnen? Konkrete Vorschläge, was sie sonst noch essen würde ausser gekochte Kartoffeln? Könnte sie sich vorstellen, auch Suppe zu essen?

5

Sie versucht ja nicht mal anderes essen mehr und das was sie immer gegessen hat ist auch aufeinmal alles bäähh….
Suppe hatte sie auch immer gegessen jetzt auch nicht mehr 🤷🏻‍♀️
Mache mir echt sorgen
Und ein Arzt wechselt klappt nicht.
30 Telefonnummer habe ich schon durchgewählt

2

Guten Morgen,

Hör dir den Podcast kids.doc Folge 85 an.
Sehr informativ.
Als ich jung war gab es bei mir wohl auch eine Nudel-phase über mehrere Monate. Meine Mama hat sich bestimmt sorgen gemacht, mich aber die Nudeln essen lassen.

3

solange sie genug gekochte kartoffeln isst, würde ich mich nicht verrückt machen. Gib ihr zur sicherheit so Kinder Multivitamin tabletten, nur damit sie nicht einen Mangel erleidet.

Falls sie dünner wird, würde ich sie mal zur Seite nehmen und nachfragen.
Bekommt sie in der Schule/Kiga gesagt, dass sie zu dick ist? Oder bekommt sie von irgendwem gesagt, dass sie als Kind ja so süß war und nun so groß wird?

Ich habe von Fällen gelesen, wo eine Frau Magersüchtig geworden ist als Kind, weil ihre Mutter ihr gesagt hat, dass sie doch bitte immer so süß und Klein bleiben soll und die Tochter hat sich damals überlegt und gedacht, wenn sie aufhört zu essen, würde sie ja nicht wachsen und weiterhin süß bleiben. Sie ist glaube keine 30 geworden, sie konnte sich einfach nie überwinden zu essen, weil sie nicht wachsen wollte.

Klar, man soll nicht immer vom schlimmsten ausgehen, aber ich finde es wichtig, dass man das doch im Hinterkopf behält.

4

Sie ist von sich aus schon ein sehr zierliches kind und dünn.
Sie hat ja fast alles gegessen gehabt bis vor kurzem
Sanostol gebe ich ihr täglich jetzt wegen vitamine.