Guten morgen,
mein Sohn hustet so stark und weint davon könnt ihr mir sagen was ihr macht? Der Kinderarzt hat mir Capval aufgeschrieben das hilft leider nicht und Zäpfchen lindern auch nichts. Würde mich freuen wenn ihr mir was empfehlen könnt. Sein husten ist sehr trocken…
Sohn 15 Monate alt starker husten Capval hilft nicht
Bei uns hat inhalieren mit NaCl immer gut geholfen, manchmal mit salbutamol. Prospan Hustensaft ging immer, wie groß die Wirkung ist, war immer unterschiedlich.
Wir inhalieren, solange die Kinder husten, mit Viani (Salmeterol plus Glukokortikoid). Das hilft gut. Unsere Kinderärztin hat eine Weiterbildung in pädiatrischer Pneumologie und sagt zum Thema Husten immer: Inhalieren, inhalieren, inhalieren.
Nur Hustenstiller zu geben, würde mich an deiner Stelle nicht zufriedenstellen. Der Husten muss ja eine Ursache haben. Ich finde es zielführender, die zu behandeln. Kontaktier doch deinen Kinderarzt, sag, dass das Capval nicht hilft, und besteh auf einer Diagnostik.
Als erste Maßnahme: viel raus an die frische Luft, feuchte Handtücher im Schlafzimmer aufhängen, mit Kochsalz inhalieren.
Vielen lieben Dank dann versuche ich es auch. Darf ich fragen was für ein Inhaliergerät ihr habt?
Wir haben einen Vortex. Vorteil ist, dass der geräuschlos, klein und leicht ist und keinen Strom braucht. Nachteil ist, dass man nicht nur mit Kochsalz inhalieren kann, der ist auf Medikamentensprays ausgelegt.