Ändert sich die Kopfform noch? Kind 3J

Hallo Community,
mein Sohn, 3J, hat leider noch immer eine "nicht perfekte" Kopfform. Sein Kopf ist hinten deutlich breiter als normal.. als Baby war er hinten komplett abgeflacht, lagerungsbedingt natürlich....
Wir waren ab dem 5. Monat in osteopathischer Behandlung. Gebessert hat sich es schon, aber ich finde es ist immer noch deutlich zu sehen...(zumindest sehe ich das so)
Von einer Helmtherapie wurde uns damals abgeraten, mit der Aussage: "Das verwächst sich gar von selbst!".. ich als junge Mama habe mich natürlich auf die fachliche Einschätzung von mehreren(!!) Osteopathen und Ärzten darauf verlassen.
Ich schäme mich sehr, denke ich habe als Mutter nicht mein Bestes dafür getan!
Außerdem bekam ich schon öfter zu hören: "Der Kopf verändert sich im Schulkindalter noch, da gibt es sich noch!"
Nun meine Frage, hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Und hat sich die unschöne Kopfform wirklich noch verwachsen?
Ich danke für eure Hilfe/Feedback!

PS: Mir ist bewusst, dass sein Kopf nie mehr so wie "früher" wird...

Bearbeitet von LiLu3105
1

Nein, ab dem Alter nicht mehr

2

Nein. Mein Neffe hatte auch einen Helm aber etwas zu spät bekommen und es hat sich nur noch wenig getan
Aber mit seiner Frisur sieht man es auch nicht wirklich und ganz ehrlich, niemand schaut drauf. Fremden fällt es kaum auf

3

Ich hab die Helmtherapie damals nicht gemacht weil alle um mich herum das für übertrieben fanden.
Ende vom Lied, mein Kind mit 17 leidet unter der Asymmetrie.
Hat sich nicht mehr verwachsen, beim Friseur fällt es auch auf. Musste früher immer vorher drum bitten das nicht zu erwähnen.