Hallo ihr Lieben,
kurz vorab:
Unsere 2 jährige Tochter trinkt immernoch Pre Milch. An Weihnachten haben wir tagsüber einen kalten Entzug gemacht. Sie isst nun, tagsüber, allerdings recht sparsam und natürlich nur das was ihr am besten schmeckt. Sie hat eine Woche gemeckert, diskutiert aber dann ging es tagsüber ohne Milch. Sie wartet aber regelrecht auf ihre Abendflasche:)
Nachts trank sie alle 3h eine Flasche Milch mit 210 bis 240ml, also im Schnitt 3 Flaschen.
Nun haben wir die Pulvermenge reduziert von 7 Löffel auf 3. Sie trinkt jetzt ca. 120 bis 140 ml milch nachts allerdings keine 3 Flaschen sondern 6! Sie wird jetzt öfter wach...
Ist natürlich nicht so toll da wir beide arbeiten und keine mittagsschläfchen machen können.
Hatten die pulvermenge auf 2 Löffel reduziert dann wurden es noch mehr Flaschen und Wachphasen. Die Windel ist natürlich auf voll und wir müssen zum wickeln aufstehen bevor sie ausläuft.
Haben nachts mit ihr gesprochen, ihr gut zugeredet. Sie weint und brüllt ohne die Flasche nachts. Super Gau.
Hab solangsam den Eindruck das reduzieren der Menge bringt nix und bin am überlegen einen kalten Entzug in der Nacht zu machen... Habt ihr Erfahrungen?
Lasst ihr den Kids noch die Abendflasche oder ist das kontraproduktiv?
2 jährige schläft nicht durch...
Ich würde alles komplett streichen. Mit meinem älteren Kind hatten wir dasselbe Spiel wie ihr es habt und quasi alle Kalorien wurden nachts über die Milch aufgenommen. Erst mit dem Einstellen der Nachtflasche lieg es besser. Für zwei Nächte gab es nachts Brot, da das Kind ja Hunger hat. Danach war die Nahrungsaufnahme auf den Tag verschoben.
Ja das denke ich mir auch. Die nimmt sich in der Nacht was sie braucht.
Wie lange habt ihr nachts diskutiert? Das könnte ein paar lange Wochen werden :(
Habt ihr die zu bett geh Flasche auch abgesetzt?
Was heisst, diskutiert? Man kündigt an, dass die Milch alle ist und man hält das Gebrüll aus (und tröstet, natürlich). Zur Überbrückung eventuell mal Brot, oder eine Banane (besser für die Zähne wäre Käse). Aber nur kurz!
Beim abstillen ist es nicht anders, nach 3-4 Nächten war die Lage ganz anders. Mein Kind schläft allerdings auch mit 4 nicht durch, das eine hat nur bedingt mit dem anderen zu tun. Allerdings wacht er auch nicht mehr 8 Mal pro Nacht, wie früher :)).
Ich würde ihr die Flasche lassen. Unser Sohn trank bis kurz nach dem 2. Geburtstag auch noch 2-3 Flaschen in der Nacht. Ganz plötzlich hat er dann von sich aus entschieden, dass er keine Flasche mehr braucht. Von heute auf morgen war das Thema damit erledigt.
Was spricht dagegen ihr einfach weiterhin die Flasche mir der vorgesehenen Zahl an Löffeln Pulver zu geben?
Für mich klingt es so, als wäre es tatsächlich Hunger. Weniger pulver, mehr Flaschen..
Persönlich würde ich wohl bei den unverdünnten Flaschen nachts bleiben. Sonst würde ich nachts richtiges Essen anbieten.