Kind zieht Zehen ein beim Schuhe anziehen.

Hallo zusammen ☺️
Meine Kleine wird bald 1, aber sie läuft seit nun ca 2 Wochen schon selbstständig. Da sie nun auch draussen immer öfters vom Arm runter möchte und selber laufen will, möchte ich ihr nun Schuhe zulegen.
Aber das Problem ist, dass sie, sobald ich einen Schuh anziehen will, die Zehen einrollt und dann hab ich keine Chance mehr, den Schuh an den Fuss zu bekommen. Auch nicht, wenn sie selber steht.
Diese Hausschühchen sind kein Problem, aber mit denen will ich sie draussen nicht rumlaufen lassen, weil es aktuell einfach zu kalt ist. Sie braucht da schon einen stabilen Schuh.
Habt ihr vlt Tipps ind Tricks, wie sie ihren Fuss entspannen und ohne Probleme in den Schuh schlüpfen kann?

Liebe Grüsse,
Jasmin und die kleine Maus

Bearbeitet von jasmin.bg
1

Du willst Sachen, die dein Kind nicht will und auch nicht braucht. Lasst euch Zeit und bis dahin gehen Hausschuhe auch draußen.

Bearbeitet von RosarotesSchweinchen
2

Immer mal wieder anziehen.

Unsere hat das auch gemacht. Hat sich nach kurzer Zeit gegeben. :)

3

Hausschuhe und Winterüberzieher drauf
Für die ersten Schrittchen reicht das

PS: Hausschuhe drinnen sollten nach Möglichkeit maximal Lederpuschen, Stoppersocken oder co sein

Bearbeitet von LovelyM
4

Unser kleiner hat mir 10 Monaten angefangen ohne Hilfe zu laufen und das war auch mitten im Winter, davor an dann habe ich ihm einfach zwei oder drei Schichten Socken angezogen (je nachdem wie dick die waren), dazu Lederpuschen mit eben entsprechendener Sohle, gibt's auch gefüttert. Imprägniert halten die auch Mal kurzen nassen wegen Stand und wenn es sehr nass draußen war oder für die ersten Versuche im Schnee hatten wir so Schnee Überzieher die Wasserfest und gefüttert waren. Das hat eigentlich für die erste Zeit gut funktioniert.