Nochmal Magen Darm??

Hallöchen 👋

Ich bräuchte Mal bitte einen kleinen Rat, da mir der Kinderarzt leider nicht weiter helfen konnte.
Die Arzthelferin hat direkt am Telefon Magen Darm diagnostiziert ohne ihn gesehen zu haben.

Also zur Vorgeschichte:
Vor 2 Wochen hatten wir alle Magen Darm (meine beiden kleinen 3 und 1, ich)
Meine beiden hatten zwei Mal erbrochen und ein wenig Durchfall, kein Fieber
Und ich hatte Bauchschmerzen, Übelkeit und Fieber.

Gestern Nachmittag übergab sich mein großer plötzlich und das nur einmal (durchsichtig) was sonst nicht der Fall ist und er hat trotzdem gegessen und alles blieb drinne (sonst sieht man das ganze essen immer noch).
Dazu hat er von gestern morgen bis heute 4x Durchfall gehabt.
Fieber war heute morgen bei 39.4 und das hatte ich gesenkt, da er sehr weinerlich war (ich denke schmerzen) und dann war auch alles gut (später 37.7)
Und nach dem Mittagsschlaf war es wieder bei 38.7 und schlärig.
Dazu niest er seit gestern auch ständig und hat auch leichten Schnupfen.
Corona Test negativ.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht??

Tut mir leid wegen dem großen Text...

Was kann es sein?

Anmelden und Abstimmen
1

So genau kann es keiner sagen, nimm es wie es kommt, Fieber bleibt meistens drei Tage. Kann dir nur von uns erzählen, meine Tochter ist 20 Monate, wir haben großartig auch keine Kontakte ( also kein Kitakind). Wir hatten alle zusammen am 17.Dezember unseren ersten Magen Darm Infekt. Und genau vier Wochen danach nochmal den selben, der dann ein wenig schwächer ausfiel. Aber dennoch wieder hohes Fieber und wässriger Durchfall nur kein erbrechen mehr oder ich glaub ein Mal hatte sie erbrochen. Übrigens musste ich meiner Tochter bei beiden Magen Darm Infekten 14 Tage schonende Kost geben, sonst war ihr übel, die Magen Darm Schleimhaut ist ja total gereizt und entzündet, auch wenn kein Durchfall mehr vorliegt

Wir hatten auch schon Corona (3Tage Fieber, lange Schnupfen und husten) dann ein Tag Fieberfrei und dann wieder 3 Tage Fieber und anschließend Ausschlag, sie hatte da das Drei Tage Virus also zwei Infekte in kürzester Zeit, da dass Drei Tage Fieber Virus 17 Tage Inkubationszeit hatte, war es eben möglich obwohl wir keine Kontakte hatten.

Bearbeitet von Sana7
2

Dankeschön, ja das stimmt am Ende wird es irgendwas gewesen sein 🙈
Und auch irgendwann wird es Gott sei Dank besser, vor allem bei jedem Mal weiß man danach besser bescheid 😁