Hallo liebes Urbia Team, 🙋🏻♀️
Vor ungefähr 10 Tagen hatte mein Kleiner diesen komischen Ausschlag (Bild5) wir sind natürlich sofort zum Arzt gegangen und der hat gesagt dass es eine ganz schlimme Nahrungsmittel Allergie ist,sofort hat er eine Spritze im Po bekommen und einen sirup gegen die Allergische Reaktion.
Der Doc hat gesagt in paar Tagen wird sich der Ausschlag zurückziehen.
Paar Tage später,und der Ausschlag kommt und geht ständig,immer wenn ich den Doc schreibe er meint es sei alles gut und das ist normal.
Am Morgen wenn wir erst aufstehen gibt es keinen Ausschlag überhaupt,erst in ner Stunde oder so werden die Backen ganz schlimm Rot und der Ausschlag ist wieder da,jeden Tag irgendwie anders,mann kann dass auch auf den Bildern sehen (Bild 2,3,4) vor 4 Tagen (Bild 1) heute,und am Abend ist es wieder weniger.
Heute ist schon der 10. Tag und ich hab heute wieder den Doc ein Bild geschickt und er meint er hat wieder etwas gegessen auf was er Allergisch ist und deswegen ist das so? Irgendwie glaub ich dass nicht weil mein kleiner schon 21 Monate alt ist,er hatt ganz viele Sachen probiert und hatte nie eine Allergie 🤷🏻♀️
Was glaub ihr? Ich hab im Internet über Ringelröteln gelesen,ist es vielleicht dass?
Liebe Grüße!
Und Danke voraus 👏🏼
Bitte hilfe! Sind das Ringelröteln?
Hey,
Für mich schaut das tatsächlich nach ringelröteln aus.
Typischerweise wird der Ausschlag bei Anstrengung/sonneneinstrahlung/Hitze wieder mehr. Sollte aber demnächst vorbei sein 🫣
Allergisch schaut’s für mich nicht aus 🤷♀️
Gute Besserung
Tatsächlich wenn es im Raum mal bisschen wärmer wird und wenn er bisschen dicker angezogen ist hatte ich das Gefühl es wird schlimmer mit dem Ausschlag…
Danke für die antwort 🙏🏻
Normalerweise wandert der Ausschlag der Ringelröteln
Erst Gesicht
Dann Oberarme
Etc.
Unser Sohn hatte die gerade - er ist 10 Jahre alt
Ich würde den Arzt wechseln…
Ihr kommt mit Ausschlag und dann gibt es gleich eine Spritze? Ui, da hätten meine Kinder aber Freude gehabt diesen Winter…
War öfter wegen Ausschlägen dort, zweimal wurde auf ein Virusekzem getippt. Solange auch keine weiterer Leidensdruck besteht (starker Juckreiz oder ähnliches), besteht bzw bestand laut Arzt auch kein Handlungsbedarf…
Beim dritten Besuch waren es dann tatsächlich die Ringelröteln, die wie bei euch aussahen, nur nicht ganz so heftig rot. Aber diese Musterung wie an den Beinen bei euch sah genauso aus. Im Gesicht hatten wir es nicht, es wanderte aber von den Armen abwärts, war immer mal unterschiedlich stark ausgeprägt und hielt sich bestimmt zwei Wochen. Einen Juckreiz konnten wir nicht wahrnehmen (Kind war 2).
Ich würde mir auf alle Fälle eine ärztliche Zweitmeinung einholen…
Dankeschön für die Antwort,ja den Arzt wechseln wir auf jeden fall 👍🏼
Hallo, habt ihr schon eine Zweitmeinung? Würde mich sehr interessieren!
Danke und lg
Hallo,
Ja haben wir,es sind Ringelröteln und die hören langsam auf 👍🏼
Es sind ja fast auch zwei Wochen vergangen… Ich kann es immer noch nicht glauben wie manche Ärzte sind 🥲
Vielen lieben Dank noch einmal an das Urbia Team ❤️