Weshalb ging die Welt heute unter? - Schmunzeln ausdrücklich gewünscht!

Wir sind wohl in der Trotzphase angekommen.

Lasst uns ein wenig gemeinsam staunen und schmunzeln.

Großimperatorin, 14 Monate:
Man verlangte von mir im Supermarkt nach dem Einkaufen den Einkaufskorb wieder herzugeben! Bodenlose Frechheit! Hört meine Schimpftriaden und meine Schreie!!!


PS: der Rewe durfte seinen Korb behalten. War ein harter Ringkampf. 😆

19

So richtig echtes viel Drama gibt es hier eigentlich kaum. Aber ein Wutanfall vor ein paar Wochen ist in Erinnerung geblieben, weil es einfach nur Fragezeichen bei mir hinterließ. 🤔

Nachts. Kind wird wach, wollte eine Milch und beim wieder einschlafen lief urplötzlich irgendwas (???) gewaltig schief. Er stand auf und lief meckernd ins Zimmer. Ich mache sanftes Licht an, sage "Alles ist in Ordnung. Es ist Nacht, komm wir schlafen weiter" und Herr Drama wirft sich schreiend auf den Boden: "Licht aus!"
Ich mache also in Windeseile das Licht wieder aus. 🙈
Noch mehr Wutgeschrei: "Licht an!"
Ich mache das Licht wieder an.
Das erboste ihn wieder und es gab noch lauteres Gebrüll: "Licht aus!" 😵‍💫
Ich mache also das Licht wieder aus.
Gebrüll. "Licht an!"
...
DA kam mir die rettende Idee. Ich machte 1 Lampe an und ließ die 2. Lampe aus. Das brachte Mr Drama aus dem Konzept und er wusste nicht mehr was er rufen soll, weil das Licht ja aus UND an war. 😜
Der SIEG war mein!!!! Wutanfall zu Ende. Ab ins Bett und weiter schlafen.

😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Bearbeitet von Pi.Ri
1

Ah. Wie nett. 😅

Unser liebenswerter Schreikönig, knapp 2 Jahre alt, hatte seinen Anfall des Tages, weil das geliebte Kuscheltier im Auto warten sollte, während wir Turnen gehen.

Außerdem durfte er nicht alle Würstchen allein essen, nur weil er am schnellsten zugegriffen hat, und musste doch tatsächlich dem Bruder und dem Papa was abgeben. Gemeinheit. Dafür hat er alle Tomaten gegessen, die auf dem Tisch standen. Aber das ist okay. Die anderen mochten auch Paprika und Gurke 🫣.

2

Unser Sohn (2 Jahre und 3 Monate) ist eigentlich ein total entspannter Typ, hatte aber gestern seinen ersten richtig krassen Wutanfall. Der Grund: er durfte keinen Kaffee trinken🤘

6

Oh, das kommt mir bekannt vor!

Mein Sohn ist 14 Monate und heute bei der Krabbelgruppe habe ich einen Kaffee getrunken mit den anderen Mamas und als er mich vom anderen Ende des Raumes gesehen hat, kam er angelaufen jnd wollte auf meinen Schoß, wo ich ihn dann kaum halten konnte, weil er so rumgeflippt ist, weil er den Kaffeebecher nicht halten durfte 😅

8

Kaffeetasse nicht bekommen fällt hier auch unter die Kategorie ‚reinste folter‘ 😂

weitere Kommentare laden
3

Ihre Majestät wollte in Ruhe im Gewürzschrank auf Erkundungstour gehen obwohl ich gemeine Mama vorher klar gesagt habe 3 Stück.
Entsprechend lautstark war der Protest beim wieder absetzen, welcher sich noch mal um ein Vielfaches verstärkte als ich gemeine Mama sie nicht sofort wieder hochgenommen habe um sie erneut vor den Schrank zu heben.
Als dann auch noch der Papa uneinsichtig war...
Nunja 😅
Schwägern sagt 1,5 bis 4,5 ist schlimm, danach wirds langsam besser. Jedenfalls bis zur Wackelzahnpubertät 😅


LG

Bearbeitet von GhostSitter
14

Ich habe kind 2 (4,5 jahre) keine besserung in sicht und auch die wackelzahn Pubertät ist sehr present bei K1 (8 jahre) jeden tag ist drama in the house 💪🏼
Entweder K1 oder K2 wenn aber bei den beiden ruhe is fängt K3 mit 5 wochen an 😎😬😂😂

4

Uh.....

1. Werter Herr 2 Und 5 Monate durfte nicht den Schlauch, indem noch Wasser war, nicht tropfend durch das Haus Schleppen.
2. Socken vom werten Herrn sind nass geworden an dem Wasser, was vorher verteilt wurde

3. Er sollte auch das Brot und nicht nur den Pflaumenmus da drauf essen

16

Das kenne ich mit Matschpfützen. Erst geoßer Kampf, dass man darin matschen will, nachher großes Drama, das jetzt irgendwas nass ist

Wie verhinderst du denn, dass er nur den Belag ist? Daran scheiter ich regelmäßig...

28

Es gibt nicht mehr Marmelade bis das Brot nicht zum Großteil aufgegessen ist.
Sonst beende ich das essen, wenn er anfängt zu heulen. Wenn er nur marmelade schlecken will, hat er offensichtlich keinen Hunger.

Das mit Pfützen kenne ich. Deswegen gibts bei Regen IMMER einen Matschanzug oder eine Matschhose und Gummistiefel. Wenn er das nicht an hat, warne ich ihn, dass er nass werden wird. Meist wird dann akzeptiert, dass er nass ist.

weitere Kommentare laden
5

Der Pampersrocker durfte nicht den Kater essen.
Die Idee fand weder der Kater noch ich toll.
Er fands nicht so geil, als ich den Kater vor ihm gerettet habe. Er war nur einen Happs entfernt ...

Bearbeitet von Rapheli
7

Mademoiselle - 14 Monate - durfte nicht am Rasierer Lutschen… wie unfassbar dreist aber auch von mir.

Außerdem war es ihr nicht gestattet die (dreckige) Unterwäsche aus dem Wäschekorb im Haus zu verteilen und den Zigarettenstummel von der Straße durfte sie auch nicht essen…

Ein tragischer Tag

9

Hier das gleiche, ebenfalls 14 Monate. Der junge Mann sollte nach dem Zähne putzen Tube und Zahnbürste wieder hergeben. Eine absolute Zumutung!

Hat nur geklappt im Tausch gegen ein Ladeabel.

Tuben sind großartig, Kabel unübertrefflich.

Das Kabel konnte durch hinterlistige Ablenkungsmanöver beider Elternteile wieder erbeutet werden, sonst hätte es mit ins Bett gemusst.

10

Mr. Nuck 12 Monate durfte nicht weiter auf der Brust rumbeißen, außerdem wurde er beim richtigen kochen mit seinem lernturm zurück geschoben als er am Herd munter die Platte von 2 auf boost umgestellt hat.
Ein weiterer Anfall folgte als er ein Kinder Messer bekommen hat und dies nicht so schneidet wie meines