Klein Kind schläft nur im Maxi cosi

Hey Leute meine Tochter ist jetzt 1 1/2 ungefear und sie schläft nachts nur im Maxi cosi jetzt meine Frage wie mach ich das am besten wie lange darf sie drin sein

1

Irgendwie hoffe ich, dass die Frage nicht ernst gemeint ist...dass das super ungesund für Rücken, Hüfte, Atmung, Haltung etc ist sollte doch wirklich jedem klar sein.
Falls es doch ernst gemeint ist: ein Maxi Cosi ist zum Transport während der Autofahrt gedacht, für mehr nicht. Nachts sollte ein Kind da gar nicht drin liegen. Tagsüber nur im Auto. Klar, wenn's im Auto einschläft darf es auch ab und zu mal nach Ende der Fahrt noch darin fertig schlafen (wenn es das denn tut 🙈), aber ansonsten ist das KEIN Schlafplatz.

8

Das ist mir wohl bewusst deshalb frage ich wie ich das am besten machen kann ohne das sie dort rein möchte weil sie sich mit Händen und Füßen wehrt anders zu schlafen ohne das ich sie dort rein tue schläft sie nicht

2

Was meinst du denn mit,sie schläft Nachts nur im Maxi Cosi ??
Ich kann mir das garnicht vorstellen.
Kannst du mal euren Ablauf am Abend erzählen ??

7

Ja also ich lege sie ganz normal hin mach 30 Minuten steht sie halt auf und geht zur Tür wo der Maxi cosi ist sie setzt sich dort auch rein dann Schaukel Ich sie dadrin bis sie einschläft und nach 1 Stunde leg ich sie hin und sie schläft gut durch ohne das ich das mache steht sie alle 30 min auf und weint ganz doll und sie will nicht auf dem Arm oder anderweitig geschaukelt werden wie auf dem Kissen oder so sie will unbedingt in den Maxi cosi

18

Achso okay , dann hab ich es verstanden.
Also ich würde an deiner Stelle den Maxi Cosi verschwinden lassen.
Sag deiner Maus, er ist kaputt gegangen,da sie zu groß dafür schon ist
Tu deiner Tochter den Gefallen. Für ihren Rücken ist das wirklich mehr als schädlich.
Bevor da noch spät folgen entstehen .

Ich weiß auch das eine umgewöhnung anstrengend sein kann , aber diese muss sein. Geht ja auch um ihre Gesundheit.

Alles gute

weitere Kommentare laden
3

Ernsthaft? Das kind schläft seit über einem Jahr nur da drin.
Da schlägt jeder Orthopäde die Hände über dem Kopf zusammen.
Nur zum Transport und für kurze Strecken !!!!!. Ein
1 1/2 jähriges Kind passt da doch nicht mehr rein.
Auf was für Idee hier mache kommen
Lieber Gott wirf Hirn vom Himmel....

9

Sehr respektlos nein mein Kind schläft seit 2 Monaten nachts dort im Maxi Cosi ein und ich lasse sie 1 Stunde einschlafen und lege sie dann schlafen deshalb frage ich ob jemand tips hat wie es besser geht da sie komplett nur da drin schlafen möchte

13

Entsorg das Ding einfach! Auch zum Autofahren bräuchte sie sowieso einen Kleinkindsitz. Jede Umgewöhnung ist schwer, aber jedes Kind schläft irgendwann ein, der Körper braucht Schlaf. Sie macht warscheinlich eine Schlafreggression durch (google mal), in dem Alter schlafen fast alle schlecht. Nimm sie in dem Arm, Oropax in den Ohren, von mir aus singen, summen, white noise und viel Geduld. Klar will sie wieder rein, weil sie es gewohnt ist, so einzuschlafen. Ändere die Einschlafmethode von Anfang an und sie wird sich nach einigen Nächten umgewöhnen.

Bearbeitet von scharada
weitere Kommentare laden
4

Geht es um die Babyschale fürs Auto, oder habt ihr ein Babybett von Maxi Cosi?

10

Babyschale fürs Auto

5

Also nachts gar nicht, falls du die Babyschale meinst. Mit 1,5 Jahren (wenn Größe und Gewicht noch passen) kann sie darin natürlich noch transportiert werden. Wurde unsere Tochter auch. Aber nachts darin schlafen, das wäre doch wirklich schädlich. Falls du die Babyschale meinst (es gibt ja auch Betten von Maxi Cosi) dann würde ich sofort damit aufhören.

11

Ich mein die babyschale und komplett nachts lasse ich sie nicht schlafen sondern 1 Stunde bis sie tief schläft dann lege ich sie ins Bett aber würd gern ein Weg wissen ohne das ich sie in den Maxi cosi tun muss

14

Achso, dann hast du das unglücklich formuliert.
Du hast geschrieben, sie schläft nachts nur im Maxi Cosi. Bedeutet für mich eben genau das - sie schläft nur im Maxi Cosi.
Also wenns um 1 Stunde geht, weil sie darin gut einschlafen kann und die restliche Nacht schläft sie im Bett, würd ich wahrscheinlich gar nichts ändern. Ich vermute aber, sie schläft länger in der Babyschale - sonst hättest du das nicht geschrieben und würdest nicht so dringend eine Lösung suchen 🙂
Da es wirklich ungesund ist, wäre für mich die einzige Lösung, die Babyschale zu entsorgen. Einfach weg damit, ist nicht mehr da, kann nicht mehr genutzt werden. Sie wird sich nach ein paar Nächten daran gewöhnt haben.
Gutes Gelingen 🙂

weitere Kommentare laden
6

Das ist tatsächlich auch einfach gefährlich 😳 macht ihr das echt seit Geburt?!

Gewöhnt es euch schleunigst ab!

12

Nein nein seit 2 Monaten möchte sie da unbedingt rein sie weint so doll bis sie schon Luft anhält und ich weis nicht wie ich ihr das abgewöhnen soll sie schläft sonst Elnfach nicht durch bzw. steht jede 30 Minuten auf und weint 1 Stunde und dann schläft sie 30 Minuten und steht wieder auf und so weiter bis 8-9 Uhr morgens

20

Aber wie kam es denn dazu? Ich hätte das tatsächlich von Beginn an noch erlaubt und unser Maxi Cosi steht auch nicht in Schlafzimmernähe.

Wo schlief eure Tochter vorher? Mag sie vielleicht das „Enge“? Wäre ein Stillkissen oder Nestchen eine Alternative?

Ich würde den Maxi Cosi künftig im Auto lassen und nicht mit ins Haus nehmen. Der gehört ins Auto und vielleicht versteht deine Tochter es dann besser.

weiteren Kommentar laden
21

Sie darf 30-60 Minuten drin sein... also was ihr da macht, geht gar nicht... jeder Spuck dauert 5 Tage, gewöhnt es ihr ab - ab ins Kinderbett... kaufe wiel Schokolade und Wein für deine Nerven, Augen zu und durch...

22

Sie ist auch nur 1 Stunde im Maxi cosi bis sie tief Schlaf ist dann lege ich sie in ihr Bett abgewöhnen habe ich versucht und leider keine Chance

29

Ganz ehrlich, du schreibst doch, dass sie den nur zum einschlafen benötigt und du sie spätestens nach einer Stunde ins Bett legst.
Du hast natürlich deine Überschrift unglücklich formuliert, so denken viele jetzt, dass sie die ganze Nacht da drin liegt.

Wenn es doch momentan so mit dem einschlafen gut klappt, lass sie doch erstmal. Vielleicht kannst du ja die Zeit, in der sie da drin liegt nach dem einschlafen noch etwas verkürzen. Also zum einschlafen reinkrabbeln und schaukeln und direkt sobald sie eingeschlafen ist legst du sie dann ins Bett.
Am Ende ist doch eh alles nur eine Phase und was jetzt momentan gerade gut klappt, kann auch nächste Woche schon wieder total out sein. Allerspätestens wenn es zu eng wird im Maxi Cosi, irgendwann wird sie ja mal zu groß.

Achte einfach drauf, dass sie dennoch so wenig wie möglich dort drin liegt.

31

Die beste Antwort bisher ja ich glaube das mach ich auch ich hoffe auch das es nur eine Phase ist und das es spätestens dann endet wenn sie in den Kinder sitzt muss