Hallo ihr Lieben…
Kurze Frage an euch…
Mein Sohn (3) hat gestern Nachmittag mit Fiebern begonnen.. es stieg recht schnell an, ich musste jedoch nach 30 min. schon (bei 39 Grad) Nurofensaft geben, da er plötzlich (das erste Mal) solche Kopfschmerzen bekam, dass er nur noch geschrieen hat. Ich bekam es richtig mit der Angst zu tun. So habe ich ihn noch nie leiden sehen
Schmerzen und Fieber verschwanden.
Nachts gegen 04:00 Uhr hatte er wieder Fieber (knapp 40 Grad)
Ich dachte wirklich an die Grippe, weil es so plötzlich losging. Er hat allerdings Fließschnupfen und hustet öfters… gestern und heute Vormittag war er sehr abgeschlagen, jetzt wird er wieder fitter, aber ich habe in seinen Mund geschaut, weil er nach dem Mittagsschlaf kurz über Zungenschmerzen klagte
…
Die Mandeln scheinen sehr rot und dick zu sein. Die Zunge ist belegt mit diesen Scharlach-typischen Punkten.
Kennt ihr euch etwas damit aus?
Ich bin leider kurz Langzeit-Kortisontherapie immunschwach und habe etwas Bedenken vor dem Befinden, wenn ich mich anstecken.
Habt ihr euch angesteckt? Wie erging es euch?
PS. ER KLAGT NICHT ÜBER HALSSCHMERZEN!
Ich danke euch! 🙏🏼
Könnte das Scharlach? (Achtung Zungenbild)
Sieht das für euch nach Scharlach aus?
Ich würde auf jeden Fall zum Doc gehen morgen früh direkt.
Mein Großer reagiert erst mit Hautausschlag und bekommt dann erst Halsschmerzen und Fieber usw.
Donnerstag bekam er plötzlich extreme Kopfweh und Gliederschmerzen, Freitag war er eigentlich fit, hatte ab und zu Schluckbeschwerden und Gliederschmerzen. Gestern morgen beim Anziehen war der Rumpf und die Leisten voll mit dem typischen Ausschlag. Da habe ich ihn mir geschnappt und zum Notdienst gebracht.
Die Ärztin guckte, nickte und sagte, dass sein Rachen noch nicht feuerrot ist, aber man schon sieht, dass da diese typischen Flecken sind und alles "aufgelockert" aussieht.
Gab direkt ein Antibiotikum und da er sonst wirklich fit ist, geht er morgen auch wieder zur Schule. Er ist ja nicht mehr ansteckend...
Selbst wenn es bei euch Influenza und nicht Scharlach ist, ist es für dich ja nicht ungefährlich, also lass es morgen direkt checken!
Vielen lieben Dank für deine Antwort 🙏🏼
Ganz lieb von dir! Das werde ich auf alle Fälle machen. 👍🙋🏼♀️
So sah meine Zunge morgens aus, mittags hatte sie Rillen und ich fand online dazu die Bezeichnung "Covidzunge". Bam. Achso, sie schmerzte dann auch.