Guten Morgen 🍀
es ist ja nicht, so dass der Winter schon richtig dolle verlaufen ist, gefühlt war ich ständig krank und allein das hat die letzten Wochen echt an den Nerven gezerrt.
Mein Sohn ist 1,5 und hat jetzt seit knapp zwei Wochen einen leichten Husten gehabt, dieser wird allerdings immer schlimmer und störender zu einem extremen Reizhusten.
Seit 4 Tagen ist der Reizhusten nachts gefühlt Dauergast im Schlafzimmer. Mein Sohn kann keine 2 Stunden am Stück schlafen ohne den nächsten Hustenanfall zu kriegen. Wir haben schon alle Hausmittel ausprobiert (Kopf höher gestellt, Zwiebel im Zimmer, nasse Wäsche im Zimmer aufgestellt etc.)… Prospan hilft auch nicht mehr weiter, und ich bin einfach nur noch genervt und müde. Der Kinderarzt vertröstet uns, einen Termin habe ich leider immer noch nicht gekriegt.
Mir tut das auch so unfassbar leid für meinen Sohn 😩😩 ich sehe ja, wie er sich quält, aber wenn er dann nachts ständig aufwacht und weinend nach mir ruft, werde ich einfach nur noch gereizter, dieser Schlafentzug macht mich momentan wirklich fertig.
Gibt es noch irgendwelche anderen Tipps??
Dieser Reizhusten 😡
Hier ist es auch seit Wochen so-
nur unser Sohn ist 10 und hat die 4 Woche Husten-- erst mit Ringelröteln -- dann war das gerade durch hat er sich in der Schule wieder den nächsten Husten geholt😡
Hier gibt es abends Zwiebelsaft und Nasenspray
zu dem was du aufgezählt hast
und am Tag wird 1-2 x inhaliert ( Kochsalz)
Damit ist es nur 1-2 x mit dem Aufwachen
wir hatten es vor ein paar Wochen. man war das wieder mal schlimm
bei uns hilft immer
- Thymian myrte balsam von der Bahnhofsapotheke
- zwiebelsaft über den tag verteilt
- inhalieren
- viel trinken
- bronchipret Hustensaft
will dir keine angst machen, aber würde mal beim arzt druck machen. kann ja nicht sein das keinen termin bekommst. soll er wenn schon mal drüber schauen
bei einer mama aus der spielgruppe war es so, dass sie ewig keinen termin bekommen hat und dann wurde es so verschleppt und die kleine hatte eine Lungenentzündung
Bei meiner Tochter hilft der Bronchipret Saft und inhalieren mit Kochsalz Lösung. Ich hoffe, der Reizhusten geht bald wieder weg, echt furchtbar dieses Gehuste Nachts.
Kenne ich nur zu gut.
Mein Sohn bekommt dann mehrmals täglich Zwiebelsaft mit Honig/Zucker.
Vor dem Schlafen gibt es Phytohustil-Saft und ein paar Tropfen Silomattropfen.
Sobald er schläft halte ich ihm das Inhaliergerät vor mit Kochsalzlösung, für ca. 10-15 Minuten.
So kommt er einigermaßen gut durch die Nacht.
Lässt du ihn mit dem Kopf erhöht schlafen? Das soll ja helfen bei Husten