Ihr seid super.

Das ist keine Frage Posting. Sondern ein Anerkennungsposting. Ich liege flach, 29ssw. Fieber, Schüttelfrost, Schwindel. Mir geht es dreckig wie selten. Ich kann gar nichts mehr. Und außerhalb des Schlafzimmers tobt das Leben. Mein fast 2 jähriger ist gerade genesen und tanzt, tobt und ärgert sich lautstark. Mir ist es zu viel, meine Ohren dröhnen, mein Kopf pocht und ich komme nicht zur Ruhe. Dazu plagt mich gleichzeitig das schlechte Gewissen, nicht für ihn da zu sein. Dabei hat er ja Bezugsperson Papa direkt an seiner Seite. Ich war vorsichtshalber im Kreißsaal, weil mir so speiübel geworden ist und ich irgendwie Sorge vor einer Präeklampsie hatte. Dabei habe ich die schreienden Frauen ihr Kind gebären hören. Und ich dachte mir " halte durch, du schaffst das ".
Und dann wurde mir wieder bewusst, was wir eigentlich leisten. Tag für Tag, Nacht für Nacht. Stets über unsere Grenzen gehen oder sie wiederum einhalten, aber dann halt irgendwie mit schlechtem Gewissen.
Es ist überhaupt nicht selbstverständlich einen Partner Zuhause zu haben und ein entlastendes Umfeld dazu. Wir machen das alleinerziehende, dessen Kinder ebenso krank sind oder noch nicht in die Kita gehen.
Ich hebe meinen imaginären Hut und wollte mal sagen dass ihr alle großartiges leistet. ♥️

1

Ich sehe das ganz anders und finde es sehr komisch, wenn die Mutterrolle als heldenhaft dargestellt wird.

Ich finde meinen Alltag ganz normal und ich habe Freude an meinem Leben. Natürlich kann ich es nicht vergleichen, denn ich habe nie Fieber, Schüttelfrost oder sonst was - aber ich wollte nur gesagt haben, dass manche Mütter es auch einfach haben und nichts großartiges leisten.

Ich leiste nichts großartiges und möchte auch so nicht dargestellt werden. Ich bin ein Mensch und keine Super-Mama. Ich find das alles ganz komisch auf Social Media, dieses sich gegenseitig auf die Schulter klopfen für ganz alltägliche Sachen. Leisten muss ich nichts, und leisten tue ich nichts. Ich lebe mein Leben mit meiner Familie.

3

Hi, ich verstehe deine Sichtweise. Anderseits auf Social Media gibt’s ja immer zwei Extremen… und lieber lese ich so einen Post als ständige Mom-Bashing, mit Finger zeigen und „stell dich doch nicht so an“ Ansagen.

Ich finde es auch wirklich sehr nett, dass jemand sich Zeit nimmt um anderen ein gutes Gefühl zu geben. Vielleicht liest gerade jetzt jemand diesen Post und dadurch wird ihr/sein Tag ein kleines Bisschen besser ♥️

4

Also kann ich so nicht ganz nachvollziehen, denn es wird meines Erachtens hauptsächlich vom Mom-Bashing gesprochen und irgendein Reel erstellt mit "Blah wir sind doch alle toll und heldenhaft". Aber wie gesagt, jeder darf seine Gefühle online verbreiten und ich eben auch meine.

Wenn ich sowas lese, dann schüttel ich den Kopf, wunder mich über das Gejammer was eben auch eine Lobeshyme zugleich ist. Ich glaube, dieses Verhalten beruht vorallem drauf, dass Menschen immer Bestätigung brauchen und die gibt es halt häufiger wenn man ein Marathon-laufender Manager ist als wenn man Mutter ist. Es nervt...

Aber wie du schon sagst, klar, hätte ich vielleicht gar nicht kommentieren müssen, denn irgendeine Mutter da draußen freut sich vielleicht darüber. Wenn man bedenkt wie wenige sich bedankt haben, glaube ich aber eher, dass viele doch die Augen verdrehen und sich ihren Teil denken. Vielleicht erfreuen die sich ja an meinem Kommentar.

Bearbeitet von BabyBlues89
weitere Kommentare laden
2

Mich hat gerade eine Brustentzündung umgehauen und ich bin total bei dir! Ich habe zwei Kleinkinder und ziemlich unterschätzt wie anstrengend das tatsächlich ist. Ich kann auch absolut glücklich sein, einen so tollen Mann zu haben. Gute Besserung für dich und danke 😉