Das ist keine Frage Posting. Sondern ein Anerkennungsposting. Ich liege flach, 29ssw. Fieber, Schüttelfrost, Schwindel. Mir geht es dreckig wie selten. Ich kann gar nichts mehr. Und außerhalb des Schlafzimmers tobt das Leben. Mein fast 2 jähriger ist gerade genesen und tanzt, tobt und ärgert sich lautstark. Mir ist es zu viel, meine Ohren dröhnen, mein Kopf pocht und ich komme nicht zur Ruhe. Dazu plagt mich gleichzeitig das schlechte Gewissen, nicht für ihn da zu sein. Dabei hat er ja Bezugsperson Papa direkt an seiner Seite. Ich war vorsichtshalber im Kreißsaal, weil mir so speiübel geworden ist und ich irgendwie Sorge vor einer Präeklampsie hatte. Dabei habe ich die schreienden Frauen ihr Kind gebären hören. Und ich dachte mir " halte durch, du schaffst das ".
Und dann wurde mir wieder bewusst, was wir eigentlich leisten. Tag für Tag, Nacht für Nacht. Stets über unsere Grenzen gehen oder sie wiederum einhalten, aber dann halt irgendwie mit schlechtem Gewissen.
Es ist überhaupt nicht selbstverständlich einen Partner Zuhause zu haben und ein entlastendes Umfeld dazu. Wir machen das alleinerziehende, dessen Kinder ebenso krank sind oder noch nicht in die Kita gehen.
Ich hebe meinen imaginären Hut und wollte mal sagen dass ihr alle großartiges leistet. ♥️
Ihr seid super.
2
Mich hat gerade eine Brustentzündung umgehauen und ich bin total bei dir! Ich habe zwei Kleinkinder und ziemlich unterschätzt wie anstrengend das tatsächlich ist. Ich kann auch absolut glücklich sein, einen so tollen Mann zu haben. Gute Besserung für dich und danke 😉