Hallöchen,
ich hoffe, ich bin hier richtig 😀 unser Sohn ist 1 1/4 und fährt aktuell - wenn er fährt - im Joie Versatrax. Den mag ich auch sehr, allerdings wird das ein- und ausladen ins Auto langsam mühselig, wenn man vorher schon 15kg Kind reingehievt hat 😀
Wir überlegen also, auch für Urlaube, einen kleineren Buggy zu kaufen. Handgepäckmaße sind nicht wichtig, wir beabsichtigen nicht, zu fliegen. Komfortabel soll er natürlich auch sein, sowohl für unseren Sohn, als auch für uns.
Im Fachhandel haben wir uns den ABC Ping Two Trekking und den Moon Zac angesehen.
Kann jemand einen davon empfehlen?
Der ABC hat 44cm Rückenlehne, der Moon 55cm. Dafür ist beim ABC der Schieber höher, was für meinen Mann besser wäre.
Ich tendiere eher zum Moon wegen der Rückenlehne. Und der Korb sieht da wertiger aus 😂 preislich liegen die in unserem Fachhandel gleich.
LG Janni
Welchen Buggy?
Ich habe als Zweitbuggy (bei zwei kleinen Kindern und Familienausflügen) den Joie Parcel. Vom Aufbau her sehr ähnlich mit dem von dir genannten ABC. Der ist sehr leicht und handlich, für unseren Zweck optimal. Der Schieber hat genug Abstand, bei anderen Wägen trete ich da schonmal unfreiwillig auf die Bremse.
Danke, den schauen wir uns auch mal an 👌🏻😊
Welche Räder willst du? Größere oder die kleinen buggy Räder ?
Gibt auch noch den abc Avus und den Hauck uptown
Wir sind gerade auch am suchen und irgendwie habe ich den perfekten noch nicht gefunden. Mir ist wichtig dass ein fusssack rein passt inkl Kind, höhenverstellbare Griffe (mein Mann ist sehr groß) und gut in den Kofferraum. Bisher scheitert es immer am Kofferraum 🤣 außer beim abc avus aber der ist mir zu teuer.
Die ganz kleinen Räder wollen wir nicht, deshalb sind wir bei den beiden erstmal hängen geblieben, wobei der Ping Two wegen der Rückenlehne schon raus ist 😀
Der Joie Parcel gefällt mir aktuell gut, der ist sehr leicht. Muss man mal testen gehen 😊
Unser Kofferraum ist sehr hoch, ich krieg den Versatrax kaum rein 😂