Hallo :)
Letztes Mal habe ich auch schon tolle Vorschläge bekommen für ein Buch zum Vorlesen daher probiere ich es dieses Jahr für den 3. Geburtstag noch einmal☺️.
Welche Bücher lieben eure 3 jährigen?
Vorlesebuch 3 Jahre
- Zippel, das einzig wahre Schlossgespenst
- Pattersson und Findus
Ansonsten les ich mal gespannt mit. Bin auch auf der Suche nach längeren Vorlesegeschichten. Hab schon überlegt ob mit 3,5 das Sams schon was wäre
Das ganze Sams am Stück geht bei uns nicht. Auch nicht ein Kapitel. Aber über mal ein paar Seiten gehen seit einem halben Jahr (Kind ist 2.5)
Janosch geht bei uns aber schon lang aber auch immernoch...
Peterson und Findus geht auch schon lang ist aber sicher noch lang aktuell
Die kleine Hexe und das kleine Gespenst (mehr Bilder als das Sams und kürzere Kapitel)
Der kleine Prinz
Oh, dann trau ich mich doch mal an das Sams. Bei uns ging jetzt bei "Zippel" so 3 bis 4 Kapitel am Stück. So ca. 20/25 Minuten vorlesen. Dann schafft er vielleicht beim Sams immer ein volles Kapitel.
Jan und Henry
fand unser da toll
Alle Bücher von den "sieben Hasen..." ("Wenn sieben müde Hasen abends in ihr Bettchen rasen" usw).
Die Traumfee
Grimms Märchen
Der Grolltroll
Das Muffelmonster
Der Löwe in dir
Trau dich Koala
Und was fühlst du Känguru?
Alex, abgeholt.
Anna im Kindergarten.
Geschichten von Dr. brumm.
Leo Lausemaus geht auch immer. Die Story finde ich oft gut, aber die Handhabe mit Leo (Erziehung) nicht.
Mäusekind es ist soweit, bald beginnt die Schlafenszeit.
Disney meine ersten Gute Nacht Geschichten.
3 Minuten Vorlesegeschichten für gute Träume (ist so ein Bär drauf)
Der Regenbogenfisch
Hallo,
mein Sohn (2 3/4 Jahre) steht gerade total auf die Mama Muh Bücher. Da gibt es verschiedene von. Ich fand es erst etwas viel Text, aber er versteht es tatsächlich schon gut.