Magen Darm ohne Erbrechen / Durchfall

Hallo,

hatten eure Kinder schon mal eine vom Arzt vermutete Magen Darm Grippe/ Darminfekt, der komplett ohne Erbrechen und Durchfall, sondern mit gutem Stuhl, aber massiven Bauchschmerzen über 36 Stunden anfallsartig einherging, kein Erbrechen oder Überkeit, und ggf. später einem kleinen Hautausschlag? Ich erinnere mich bei meinen eigenen Darmgrippen immer an massiv Durchfall und Erbrechen ohne Ausschlag. Kernsymptome soll ja auch Erbrechen und / oder Durchfall sein. Auch die lange Dauer der Bauchschmerzen kenne ich so nicht. Es heißt ja "geht so schnell wie es kommt nach 1-2 Tagen". 36 Stunden finde ich eher wieder ungewöhnlich.

1

Ich als Erwachsene habe bei den Magen-Darm-Viren meiner Kinder oft 1-2 Tage einen flauen Magen und danach einen leicht auffälligen Stuhlgang, also alles in abgeschwächter Form. Aber das passt mit diesen starken Bauchschmerzen nicht zusammen. Wo sind die Bauchschmerzen denn genau? Wurde zuvor anders gegessen als sonst? Gibt's besonderen Stress? Ich denke dann an sowas wie eine Unverträglichkeit, Magenschleimhautentzündung, Blinddarmentzündung, oder einfach Blähungen.

Ist es jetzt eh vorbei? Dann würde ich es auf sich beruhen lassen. Wenn's eher schlimmer wird, würde ich es nochmal abklären lassen.

2

Ich hatte vor Jahren über eine halbe Woche kolikartige Schmerzen in der Nähe der Gallenblase. Dachte schon Steine oder eine Entzündung bahnen sich an und hatte dann plötzlich abends Fieber.

Bin auf Anraten eines Arztes (hab damals selbst im Krankenhaus gearbeitet) zu uns in die Notaufnahme. Im Ultraschall sah man nur etwas verdickten Darm … am nächsten Tag schlug dann der Magen-Darm-Virus voll zu. Ich hatte eine Woche Erbrechen und Durchfall. War dann zwei Tage wieder symptomlos und dann nochmal eine Woche das volle Programm.

Kannte es auch nur, dass es ganz schnell losgeht und dann auch nach 1-2 Tagen wieder vorbei ist.
Das war damals richtig heftig, vor allem weil ich so lange nur diese Schmerzen hatte 🤷🏼‍♀️

3

Habt ihr mal auf Corona getestet? Ich hatte 3 Tage massive Magenschmerzen konnte den ersten Tag nichts essen und den 2. und 3. dann auch nur wenig, aber wenigstens etwas und Trinken ging dann problemlos.

Kein Erbrechen, kein Durchfall. Die Kinder haben sich jeder 1 x übergeben und hatten auch keinen Durchfall.

Ich dachte daher an Magen-Darm, dass eben nicht richtig rauskommt. Dann hat ein Kollege meines Mannes positiv getestet (mein Mann hatte vor mir, mit den Kindern zusammen Magenschmerzen (er ist da auch anfällig) und ich hab mich dann getestet, weil mein Mann erfahren hat, dass die neue Variante wohl genau zu solchen Symptomen führt. Und ja, ich war positiv, schon schwächere Linie und 2 Tage später wieder negativ. Da ging es mir dann auch wieder soweit gut. Insgesamt hat es gut 5 Tage gedauert, bis ich wieder normal gegessen habe.

5

Ja, auf Corona teste ich regelmäßig. War gestern negativ. Wir haben uns noch eine zweite Meinung eingeholt da die Bauchschmerzen nachts wieder sehr stark waren. Auch Arzt 2 geht von einem Darminfekt aus, da die Lymphknoten im Dickdarm geschwollen sind. Blinddarm wurde durch 2 verschiedene Ärzte ausgeschlossen. Wenn das Kind die nächste Nacht aber wieder so schreit, sollen wir nochmal ins Krankenhaus. Es scheint jetzt aber leicht besser zu gehen. Im Liegen aktuell keine bis wenig Beschwerden, nur im stehen und bei Belastung.

7

ohje, dann drücke ich euch mal die Daumen, dass das Kind bald wieder fit ist. Bauchschmerzen sind einfach super fies.

weiteren Kommentar laden
4

Tatsächlich haben meine Tochter und ich nie Magen Darm wenn es im Kindi rumgeht. Aber mein Mann 🤮 jedes 2. Mal

Einmal hatte mein Mann Magen Darm. Meiner Tochter und mir war es nur eine Woche lang übel und wir hatten eine Erkältung. Meine Theorie ist, dass es eben auch ohne Erbrechen und Durchfall sein kann, dass man es hat.

Nach dem Essen hatte ich dann auch immer Magenkrämpfe.

Gute Besserung

6

Man kann es ohne Erbrechen und Durchfall haben. Als unser Sohn es im letzten Mai hatte, war meinem Mann nur flau..ich hatte Bauchschmerzen und Übelkeit ohne Erbrechen. Aber do extreme Schmerzen finde ich auffällig..

8

Aktuell steht tatsächlich der Verdacht eines Nierensteins im Raum.