Hallo Leute
Ich glaube ich muss einfach mal ganz arg jammern und meine Frust rauslassen und hoffe einfach auf Verständnis und Leidensgenossen
Wir sind gerade wie gefangen in der Infektwelle, ein Infekt jagt wirklich den nächsten teilweise ohne Abstand dazwischen - hatten wir im oktober/November schon mal dann war einige Wochen Ruhe und seit ca 4 Wochen erneut
Jetzt zb waren die Jungs 3-4 Tage fit und seit heute morgen wieder extremen Husten und ich denken fast die nächste Bronchitis
Ganz ehrlich ich bin fertig … mit der Geduld mit den Nerven mit den Kräften
Wir gehen beide wieder arbeiten, werden da schon doof angeschaut wegen ständigem „die Kinder sind krank“ wir haben Zwillinge was soll ich denn machen …
So für erste genug gejammert - allen kranken gute Besserung
Gefangen in der Infekt Welle
Ich jammere mit dir🥺 Der Große war jetzt bis Weihnachten fast durchgehend gesund. Nach den Ferien gings los. 1,5 Wochen daheim, 4 Tage Kita, dann wieder über eine Woche daheim. Der Kleine ging jetzt die zweite Woche am Stück, nachdem er auch 1 Woche daheim war. Ich hofffe er hält noch bis Do durch😬 Es ist zur Zeit ja nicht mal so, dass ein/zwei Tage zum kurieren reichen würden, nein, das zieht sich wieder ewig. Ich habe erst wieder angefangen zu arbeiten und wenn das jetzt so weitergeht, kann ich bis Frühjahr meine Arbeitstage an einer Hand abzählen…
Stimmt das kommt noch dazu, wenn sie einen Infekt haben zieht sich das enorm lange :( ich drücke euch und uns allen die Daumen
Jammer gerne. Es ist einfach zum kotzen. Wir haben Eingewöhnung und er war 4 Tage gesund. Seitdem mehr oder weniger Schnupfen oder schlimmer. Ich dachte durch das stillen hat er nicht so häufig etwas, aber na ja 😅😅😅
Mir graut es komplett vor dennächsten Winter, denn da arbeite ich wieder.
PS: mein Mann hat seit 3 Wochen Männer Schnupfen, weiß gerade nicht was schlimmer ist. Er ist komplett genervt weil er einfach nicht gesund wird…. Verstehe ich, würde mich auch komplett irre machen.
Wir sind seit Anfang Januar durchgehend krank. Magen Darm, RSV, Erkältung, wieder Magen Darm… dabei ist unsere Tochter noch nicht mal in der Betreuung. So frustrierend!
Verstehe dich total und drücke dich mal imaginär.
In unserer Kita ist gerade unterwegs:
Magen-Darm
Hand-Fuß-Mund
Krätze
Ich könnte kotzen.
Wir haben zwar nur ein Kind, aber auch Haustiere.
Kinder kannst du im Vergleich ja noch recht einfach behandeln.
Aber bei der Vorstellung, dass wir hier Krätze haben, dass die Katzen dann Krätze haben (das ist übertragbar) - da vergeht mir alles.
Woher man da immer Energie nehmen soll, ist mir schleierhaft.
Ständiges Fieber und Entleerung des Magens in jede Richtung machen es nicht einfacher.
Unser Sohn ist 3 Jahre alt.
Was da an zusätzlicher Wäsche anfällt...
Das ist Arbeit für das nächste Jahrhundert.
Mit der Katze brauchst du dir keine Sorgen machen.
Die Übertragung ist unwahrscheinlich
Da der wirt der Krätzmilbe der Mensch ist.
Und sollte deine Katze einen wirt haben ( was ja noch unwahrscheinlicher ist ) die können au dem Menschen nicht überleben.
Ich hoffe ich konnte dir etwas die Vorstellung nehmen 😅
Ich schließe mich dem Gejammer an ... Wobei es bei uns etwas anders liegt. Der Kleine hat zwar seit nun 4 Wochen konstant erhöhte Temperatur und dümpelt immer um die 38 Grad rum, aber nach einer Woche Schnupfen und etwas Husten und letzte Woche ein Tag und halbe Nacht erbrechen geht's ihm blendend ... Mein Mann und ich hingegen liegen gefühlt im Sterben ... Klar übertrieben, aber es hat uns so arg erwischt, dass ich nur noch genervt bin, kaum fühlt es sich einen Tag besser an reißt es uns am nächsten wieder richtig runter ... So Elend hab ich mich seit Ewigkeiten nicht gefühlt uns hab auch nicht damit gerechnet, dass Killervieren wirklich derart rein hauen
Seit 8. Januar haben wir die Eingewöhnung in der Krippe, hat sich super geklappt, aber nach Woche eins hat erst mein Mann angefangen, Ende Woche zwei dann mein Sohn und ich ... Tja ... Unser Kinderarzt meinte Aufsatz, dass wir uns auf Mitte April mit den Mist einstellen können, gerade in unserer Einrichtung war (zumindest vor 2 Wochen) wohl das Epizentrum...
Aber so lange es dem kleinen gut geht...
Same here, die Kleine (14 Monate ) hatte seit November ne Bronchitis, dann ne Mittelohrentzündung mit Antibiotika, dann ne Bindehautentzündung (Tränengangstenose die auch wahrscheinlich operiert werden muss), dann Corona mit langem Verlauf und danach obstruktiver Bronchitis, danach vermutlich Influenza bei meinem Mann angesteckt und jetzt wieder irgendwas mit husten und Schnupfen.
Die Große war recht glimpflich dabei, hatte nur Corona und im Herbst Ringelröteln. Und jetzt eine Nacht 1x heftig erbrochen, keine Ahnung was das war, danach war alles gut. Keiner hat sich angesteckt (endlich mal).
Die Kleine ist noch nicht in der Betreuung, aber sackt sich eben alles auf was rumfliegt.
Hallo,
ich reihe mich mal ein. Meine Tochter hat seit 2,5 Monaten erhöhte Temperatur ohne weitere Symptome wie Schnupfen ect. Sie ist einfach "nur" blass und matter. Angefangen hat das mit den Nebenwirkungen der MMR Impfung. In den 2,5 Monaten hatte sie 3x Fiebertage. Wir waren einen Tag im Krankenhaus, weil im Labor ein multiresistenter Keim im Urin gefunden wurde. Nach 2 Dosen Hammerantibiotikum über den Tropf wurde abgebrochen und wir nach Hause geschickt. Aussage: Blutwerte in Ordnung. Neuer Laborbefund steht noch aus, aber es ginge ihr zu gut; der Urin muss verunreinigt gewesen sein.
Dieser Laborbefund tauchte nie auf, es musste neuer Urin eingeschickt werden, das dauert wieder seine Zeit, bis der brütet. Die Schnelltests zeigen keine Entzündung an.
Wir sind aktuell jeden Tag beim KIA, der sich ihren Zustand ansieht.
Ich wünsche gute Besserung.
🙋♀️ schließe mich an 🙈
Letztes Jahr hats angefangen… seit dem ist auch ständig jemand krank.
Im Januar dann Schnupfen, Fieber, Bronchitis…mein Mann lag mit Grippe um.
Bei ihm ging es aufwärts, bei mir hat es Rein gehauen… es ging wirklich einmal durch die ganze Verwandtschaft.
Nach 2 Wochen Bronchitis mit inhalieren, dann 1 1/2 Wochen Krippe und nun seit dem Wochenende wieder mit über 40 Fieber.🤒
Ich merke das ich auch angeschlagen bin und meinem Mann kratzt es seit heute auch wieder im Hals 😵💫.
Ich gehe Gottseidank erst im April wieder arbeiten, die Nächte sind katastrophal da ich keinen vernünftigen Schlaf bekomme.
Gottseidank hat sich meine Schwiegermutter heute und morgen angeboten vormittags 2 Stunden zu kommen das ich zumindest mit unserem Hund ohne Fieberndes Kind raus kann.
Achja seit Anfang des Jahres gings in der Kita auch:
Hand Mund Fuß
Bindehautentzündung
Notschließungen
Läuft 💪🏻
Ich sehne mich nach dem Frühling
Probiert es mal mit Gerstengraskapseln und Zink.
Mir hat es langfristig wirklich geholfen.
Gute Genesung ❤️