Echt, wir können bald nicht mehr. Das die 18 Monate eine Herausforderung sind, war mir klar. Aber so doll???
Hier ist nur noch Gebrüll von früh bis spät. Die Nächte sind die Hölle. Mir tut alles weh vom vielen Geklammmer und auf dem Arm tragen und wiegen. Immerhin schon fast 12 Kg.
Habe das so nicht un Erinnerung, liegt es am Jungen? Zumindest die Wutausbrüche mit dieser enormen Kraft dahinter kenn ich so extrem nicht.
Wir werden irgendwie durchhalten, bringen all unser Verständnis und unsere Geduld auf.
Aber wann wird es wieder etwas einfacher, bitte um Erfahrungen...
18 Monate, wir gehen am Stock
Ich habe 2 Jungs und bei denen war das mit 18 Monaten überhaupt nicht der Fall. Jedes Kind ist verschieden. Vielleicht wird es besser wenn er älter wird. Ich habe momentan ähnliche Sorgen mit meinem 4 jährigen. Er schreit, flucht, haut, wirft Gegenstände. Wir wissen echt nicht weiter... ich hoffe es ist nur eine Phase.
Was ich sagen will, jedes Kind ist anders... vielleicht ist dein Kind dann mit 4 Jahren total relaxed. könnt ihr euch irgendwie Hilfe holen? Grosseltern?
Und wie sieht euer Tag aus? Ich merke bei uns ist alles besser wenn wir draussen sind. Oder im Mutter-Kind-Turnen. Vielleicht könnt ihr solche Aktivitäten einplanen?
Ich schicke dir ganz viel Kraft!
Danke dir. Ja so wird es wohl sein. Ich habe das bei meinen Mädchen so extrem einfach nicht gehabt. Die hatten auch ihre Phasen aber nie so heftig. Vielleicht trügt mich auch einfach nur meine Erinnerung.
Nee Großeltern haben wir nicht. Draußen klammert er gerade total und will nur auf dem Arm bleiben.
Hey! Ich habe nicht alle Antworten gelesen.
Bei uns Mädchen q8monate ist es ähnlich. Ich versuche wenn möglich eine "ja" Umgebung zu schaffen. Unsere Tochter klettert auch extrem gerne auf die Stühle und dann auf den Tisch. Ich verwarnt sie 1x dann lege ich die Stühle auf den Boden, dann kann sie da nicht mehr hoch klettern.
Das wäre mein kleiner Tipp.
Liebe Grüße und durchhalten 🙌
Grenzen setzen! Dann kann man halt nicht auf den Arm, morgen wieder.
Hallo,
bei uns, Sohn ist 15 Monate, ist es ganz ähnlich. Er darf das Katzenfutter nicht am Boden ausleeren - Gebrüll. Er darf nicht in die Steckdose greifen - Gebrüll. Ich schalte die Tonie-Box und den Sternenlichtprojektor ein vorm Schlafen gehen - Gebrüll. Er wacht morgens neben mir auf und ich stehe nicht sofort parat, um ihn hochzunehmen, sondern muss zunächst mal meine Augen aufmachen - Gebrüll.
Augen zu und durch, es kommen bestimmt bald einfachere Zeiten
LG
Danke dir für deine Nachricht liebe Katzi, es beruhigt ein wenig von anderen genau das Gleiche zu lesen. Ich bin gespannt wie lange diese extreme Phase andauert. Unserer ist heute auf den Tag genau 18 Monate alt.
Guten Abend, ich kann Dir leider keinen Rat geben aber bei uns ist es genauso. Seit zwei Wochen wird fast nur gebrüllt… unsere Nerven liegen blank. Er kann leider mit seinem 18 Monaten noch nicht sprechen und seine Gefühle anders ausdrücken. Sonst war er immer so ein fröhlicher Junge der auch mal eine halbe Stunde alleine spielen konnte. Es beruhigt mich aber das es nicht nur bei uns so ist.