Hallo liebe Community,
ich suche für unser Kind (15 Mon) einen leichten Buggy (ca 9kg) für den Alltag, mit dem man sowohl in der Stadt als auch im Park oder auf guten Waldwegen spazieren gehen kann. Er sollte maximal 300€ kosten. Ich fand in meiner Recherche jetzt den Gesslein Smiloo, ABC Avus oder Easywalker Jackey XL interessant. Hat jemand mit denen Erfahrung oder anderen Buggys? Joie Literax hatte ich bei Kind 1 und war da nicht so glücklich. Da ist unser Kind immer durchgerutscht und saß nicht gut.
Leichter Alltagsbuggy
Also wir haben von Joie ein Mytrax-Modell und sind super zufrieden. Kostet glaub aktuell 229 Euro plus/minus. Leicht zum falten, tragen, sehr stabil, Gepäcknetz. Kann ich nur empfehlen. Wir hatten den bei BabyOne gekauft, weil wir ihn vorher testen wollten, kann man aber auch online woanders holen.
Durchrutschen kann ich nicht bestätigen beim MyTrax. Aber kommt sicher auch aufs Kind an. Und ohne Anschnallen haben wir es nie getestet.
Vielen Dank für deine Erfahrung.
Wir sind mit dem Avus ziemlich zufrieden und sind ebenfalls sowohl in der Stadt als auch in Park und Wald unterwegs.
Er wirkte auf uns etwas robuster und besser verarbeitet als der Literax.
Im Laden kaufen hat sich ausgezahlt, weil die Bremse defekt war und repariert werden musste. Es hat 5 Wochen gedauert und wir haben in der Zeit ein Leihgerät bekommen.
Durchrutschen kann ich mir schlecht vorstellen. Wir haben lange das Fußteil gerade nach oben gestellt.
Mein Kind ist aber kein Buggykind und wir hatten nur eine relativ kurze Phase, in der wir ihn ausgiebig benutzt haben. Inzwischen mit fast 3 nimmt sie ihn nur noch, wenn sie krank ist.
Danke für deine Nachricht. Der Avus ist gerade auch im Angebot bei Smythtoys. Ich werde ihn mir auf jeden Fall nochmal vor Ort anschauen.
Wir haben grad den ABC ping Two Trekking (hat größere Räder als der „normale“ Ping Two angeschafft und sind super zufrieden 😊
Danke. Einen Reisebuggy haben wir schon mit recht kleinen Rädern. Macht sich der Buggy auch offroad gut? Wir werden häufig im Wald spazieren und bei uns in der Gartenanlage mit Schotter und Feldwegen.
Oh dazu kann ich noch nix sagen 🙈 der hat auf jeden Fall größere Reifen als die anderen Reisebuggys. In der weiteren Auswahl war bei uns noch der Moon Zac, der hat sich größere Reifen und ist kompakt.
Hallo,
wir haben die Buggys alle probegefahren.
Mir hat am besten der easywalker jackey XL am besten gefallen.
Die Rückenlehne ist schön hoch und auch lange Beine finden darin viel Platz.
Die Rückenlehne beim Avus ist 46 cm lang, wenn ich mich richtig erinnere, so dass der Wagen nicht so lange genutzt werden kann.
Überlegt euch einfach wie lange ihr den Buggy nutzen wollt und entscheidet danach :)
Den gesslein Buggy kenne ich nicht.
LG
Kalina
Der gefällt mir auch optisch am besten. Macht er sich „offroad“ auch gut? Ich denke knapp 2 Jahre werden wir ihn brauchen.
Durch die größeren Räder auf jeden Fall.
Der easywalker jackey hat eine kürzere Rückenlehne und kleinere Räder. Der wird für das Gelände nicht geeignet sein.
Unsere Tochter wird zwar bereits 4 im Mai, wir fahren aber für 3 Wochen in den "Wander-Urlaub" und sie wird nicht die ganze Zeit laufen können.
Mit ihrem 109cm ist sie auch nicht gerade klein für ihr alter, daher brauchen wir einen Buggy für jegliches Gelände und mit einer langen Rückenlehne. Das ist der Grund, warum wir uns für den easywalker entschieden haben.
Vielleicht hilft dir das :)
Wir haben den ABC Design Avus, der ist super. Lässt sich auf unterschiedlichem Grund fahren und passt gut in kleine Autos