Hi,
hatte vor einiger Zeit schon mal gepostet.
Mittlerweile sind es +1,2kg in etwas über einem Monat.
90cm und 14,5kg zu 90cm und 13,2kg Mitte Januar.
Das ist doch nicht mehr normal mit fast 22 Monaten.
Kind wird noch gestillt, ist in Fremdbetreuung und verdrückt da einiges mehr als zu Hause
Tipps?
LG
Gewichtszunahme goes on
Das ist in der Tat ungewöhnlich. Ich würde beim Kia vorstellig werden, ob nicht doch etwas stoffelwechselbedingtes hinter der Gewichtszunahme steckt, Schilddrüse etc. Das sollte fachlich abgeklärt werden, ich schätze dich nicht so ein, dass du deine Tochter mit Fast food vollstopfst:).
Ich finde es nicht ungewöhnlich, da meine Kinder immer so schubweise zunehmen. 1,5kg sind bei denen völlig normal.
Unser Kind hat jetzt zwar "erst" 18kg auf 120cm, sieht als von der Statur her also vermutlich etwas anders aus, ich würde mir aber trotzdem gerade keine Sorgen machen. Wenn es gesund isst und die Kalorien nicht über Süßigkeiten oÄ hat, verwächst sich das im Regelfsll wieder. Seid ihr Erwachsenen im Normalgewicht?
Unser Kind geht immer erst in die Breite, bevor des dann urplötzlich in die Höhe geht. War schon immer so 😊
Ob es normal ist oder nicht, weiß ich nicht. In deinem anderen Beitrag haben dir da ja viele gut zugesprochen.
Vielleicht suchst du mal Fachpersonal, dass da ausgebildet ist in dem Thema? Der Kinderarzt ist es ja meist leider nicht 🙈
In deiner Situation würde ich mir aber wohl insbesondere wegen der ungesunden Ernährung bei der tagesmutter Gedanken machen. Hast du das mal angesprochen? Das waren ja schon immer eher süße oder sehr fettige/deftige Gerichte. Für mich wäre das bei Weigerung das zu ändern ein Grund ne andere Betreuungseinrichtung zu suchen. Aber das ist ja immer leichter gesagt als getan 🙈
Ich würde abwarten. Sie hat ja lange quasi gar nicht zugenommen und dann halt jetzt einmal viel. Solange das die nächsten Monate nicht so bleibt, würde ich mir keine Gedanken machen. Meine Tochter wächst immer schubweise, da sind dann ganz plötzlich 4-5 cm mehr da. Und dann passiert monatelang gar nix. Vielleicht ist es bei deiner jetzt einfach mit dem Gewicht so.
Ich hab gerade mal ins U-Heft geschaut, meine Tochter hatte in dem Alter 12,5 KG auf 88 cm, ein Jahr später 14,5 auf 98. Und ab da hieß es dann, sie sei zu leicht blabla... müsste man im Auge behalten usw. Und sie frisst seit sie 6 Monate alt ist wie ein Scheunendrescher vom Familientisch.
Bei uns war das auch schubweise wieder mal ein halbes Kilo oder 1 Kg. Danach monatelang nichts. Ich würde mir keine Sorgen machen.
Wie vergleichbar sind die Werte? Wiegst du zur gleichen Zeit?
Vielleicht kommt auch jetzt ein Wachstumsschub. Bei uns ging es häufig auch erst in die Breite und dann in die Höhe.
Hat er vorher schon viel zugenommen? Ich kenne den Post vorher nicht.