Hallo, haltet mich bitte nicht für Verrückt. Habt ihr auch den Eindruck, dass eure Babys und/ oder Kleinkinder Geister sehen können? Meine 2 jährige meinte gestern erst wieder „ da Opa „ ( zeigt mit dem Finger in den Flur ) und dabei macht sie ihre Geste die Fliegen bedeuten soll. Oder letztens mit Blick und Geste in den Flur „ Da Mann „ Auf Rückfragen ob der Mann lieb ist, sagt sie „ Nein Mama „. „ Ist der Mann böse“? „ Ja Mama „. Ich finde das irgendwie gruselig. Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?
Geister sehen
Ich kann dir keine direkte Antwort auf die Frage geben.
Aber unsere 4 Jährige hat an Weihnachten morgens plötzlich bitterlich in ihrem Bett geweint und behauptet bis heute steif und fest das ein "Wesen"bei ihr im Zimmer war. Sah aus wie ein Junge.
Ich habe das auf schlechte Träume geschoben, oder im Halbschlaf den Bruder an der Tür vorbeihuschen sehen.
Aber sie bleibt steif und fest bei ihrer Aussage, dass es ein Wesen war und sie das wirklich gesehen hat.
Die darauffolgenden Nächte waren anstrengend. Mittlerweile schläft sie wieder alleine, aber nur mit Nachtlicht.
Ich weiß nicht, was kinder manchmal sehen, ich fand es zu dem Zeitpunkt auch gruselig, habe dem ganzen aber wenig Beachtung geschenkt und nicht noch genauer nachgebohrt. Sondern bin abends mit ihr die Türen abschließen gegangen, so daß sie weiß hier kommt niemand mehr rein.
Wenn Sie mitten auf dem Tag angefangen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch nochmal nachgebohrt.
Ich denke nicht das da was war.. Kinder haben viel Fantasie, aber auf der anderen Seite stärkst du sie in diesem Glauben.
Gibt ja auch Kinder die imaginäre Freunde haben und so.. aber wie gesagt wenn ich frage ist da was haben Kinder ja nur 2 Antworten und um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen wird es wohl bei Ja enden.
LG
Seit dem unser Junior 2 ist erlebe ich die Fantasie der Kurzen aus erster Hand. Daher würde ich klar sagen: nein.
Bei uns sind keine Geister da, zumindest noch nicht. Aber da kommt sowas wie "Treppe/ Stufe kaputt" und er kann da angeblich nicht hoch oder er deutet auf die Zimmerecke und sagt "Rote Ampel an". Oder wir haben einfach Geister-Ampeln im Zimmer...?! 😁
Wir haben auf jeden Fall ein Hausgespenst. Der streitet sich manchmal mit den Geistern. Oft macht er irgendeinen Blödsinn. Zumindest wird er immer beschuldigt es gewesen zu sein 😂 An Halloween letztes Jahr haben wir seinen Geburtstag gefeiert. Zwischendurch war er ausgezogen und kam nur noch zu Besuch. Aber zuletzt wirkte es so als wäre er wieder öfter da.
Mein 3 Jähriger kann die Geschichte mit allen Details erzählen. Es kommt immer wieder was dazu.
Kinder und Babies können keine Geister sehen. Mehr muss man dazu nicht sagen, mach ich aber trotzdem: wie kommt man als Erwachsener auf so einen Quatsch?!
Mach mal wieder was für dich! Hilft enorm deine negative Energie etwas abzubauen und erspart uns allen deine passiv aggressive Antwort :D
Okay... Aber wenn die Frage Ernst gemeint ist, muss man einfach Mal sagen, dass man als Erwachsener schon wissen müsste, dass Geister nicht existieren. Man muss das ja nicht so stehen lassen, wenn wer fragt, ob Babies vom Storch gebracht werden (denn genau auf dem Level ist die Frage).
Also, Antwort ist noch immer: nein. Babies und Kinder sehen keine Geister.
Hallo 🙋🏽♀️
Ich glaube schon daran das Kinder „Geister“ sehen können.
Meine Tochter ist 15 Monate alt und wenn wir in die Tiefgarage gehen müssen wir durch einen Zwischenraum gehen mit Türen sie zeigt immer in die ecke ober der Tür und weint und geht nicht durch.
Ich selber habe als Teenager eine Erfahrung mit „Geister“ gemacht.
Irgendetwas gibt es bestimmt nur nicht jeder kann es sehen!!
Danke an Alle, die meinen Beitrag richtig verstanden haben. Es geht nicht darum, ob Erwachsene an Geister glauben. Mir ist schon klar, dass es auch logische Erklärungen dafür gibt. Mir geht es um eure Erfahrungen mit euren Kindern zu diesem Thema.
Zwar keine Geister, aber mein Sohn hat ständig von Portugal erzählt und das er dort gewohnt hat "als er schon mal groß gewesen ist, bis er dann im Altenheim war und durchs Fenster geflogen ist". Wir waren dort nie im Urlaub, wir kennen dort niemanden der im Urlaub war und haben auch keine Reisedoku oder so gesehen.
Er sogar einen Ort genannt (von dem ich noch nie gehört habe) und Landschaftsmerkmale und weitere Details beschrieben. Spaßeshalber haben wir das recherchiert...und wären fast vom Stuhl gefallen. Es gibt in Portugal tatsächlich eine Kleinstadt die so heißt und alles was er beschrieben hat passt😳 Das war schon etwas gruselig...