Veloanhänger, gute Alternative zu Thule?

Hallo zusammen

Wir möchten bald wieder mehr mit dem Rad unterwegs sein.

Also soll ein Anhänger fürs Kind her. Klar Thule ist sicher gut. Aber auch sehr sehr teuer 🙈

Gibt es gute Alternativen, die ein bisschen kostengünstiger sind?

Danke für die Tipps 😀

3

Wir sind mit dem Qeridoo Sportrex 2 super zufrieden im Alltag, sowohl am Rad, wie auch unterwegs dann als Buggyersatz dabei.
Find ihn vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt gut

5

Danke dir!

Schauen wir uns an 😀

1

Ich kann dir Qeridoo empfehlen. Wir haben als preisgünstige Vatiante den Qupa genommen. Wir finden ihn super. Er hat eine gute Federung und einen Überrollbügel wenn man den Lenker nach vorne klappt. Das war mir sehr wichtig.

6

Danke dir!

Überrollbügel, da muss ich mich mal noch informieren 🙈

2

Hallo, wir haben den Qeridoo kidgoo 2 und sind super zufrieden nutzen ihn nicht nur zum Radfahre sondern auch zum spazieren.

7

Danke auch dir 😀

4

Croozer ist günstiger wie Thule und so ganz ok merkt man ja nicht wenn man es nicht anders kennt . Wir hatten eine Zeit lang 2 Hänger einmal Thule und einen Croozer der direkt Vergleich war dann doch krass da weiß man warum thule teurer ist

8

Danke dir. Auch gerade die Erfahrung mit dem direkten Vergleich.

Ich durfte mal mit dem Thule einer Freundin fahren, war sehr angnehm, aber hab natürlich keinen Vergleich 😅

9

Fährt ihr ab und zu mit Hänger oder häufig?

Habt ihr schon mal auf eBay geschaut?

Dort habe ich damals einen quasi fast ungenutzten Thule für einen deutlich günstigeren Preis abgestaubt.

Davor hatte ich einen Weber Ritschie. Der ist super stabil, hat mir über hunderte Kilometer gute Dienste geleistet, ist aber nur noch gebraucht zu haben (Ersatzteile gibt es noch Online beim Hersteller). Allerdings ließ sich dieser Hänger nicht zusammenklappen, was die Mitnahme in Zug oder Auto erschwert, deshalb musste doch noch einmal ein Thule her.