Kind sehr anstrengend

Hallo, meine kleine wird in paar Tagen 13 Monate und es geht bei uns ab wie nie. Ich kann ihr nichts recht machen sie ist ganze zeit genervt oder aggressiv natürlich gibt es auch schöne Momente aber meistens ist sie sehr anstrengend
Wenn ich ihr was nicht geben direkt sich ihre hand auf kopf schlagen, wenn ihr was langweilig wird einfach auf Boden schmeißen. Ich hab alles schon ausprobiert. Sonst ist sie eigentlich voll das süße baby, tanzt gerne, hört auf mich wenn ich sage holl mit ball oder bring mir baby oder gibt den baby kuss oder gib dem baby was zu essen. Sie hat jetzt auch angefangen papa zu sagen. Keine Ahnung wieso sie die paar tage so anstrengend ist. Bitte sagt mir ich bin nicht die einzige 😭

1

Meine kleine ist auch 13 Monate alt und hat speziell mich als Mama immer gefordert , daher 'schockt' es mich nicht, dass sie derzeit, wenn auch auf eine andere Art und Weise als davor, wieder eine anstrengendere Phase hat.
Man sagt ja auch, dass Kinder um das erste Lebensjahr nochmal anstrengender sind und vielleicht hängt es bei mir nochmal stärker mit der Kita-Eingewöhnung zusammen.

Lange Rede kurzer Sinn: Nein, nicht nur dir geht es so. Du hast mit deinem Beitrag 1:1 meine Tochter beschrieben.

2

Danke für deine Antwort, es beruhigt mich das ich nicht die einzige bin.

3

Ich fand es die letzten Tage so anstrengend, da sie immer bespaßt werden musste und sie ständig getragen werden wollte, sodass ein Klogang alleine sogar nicht möglich war.

Seit letzter Woche haut sie mir auch auf den Kopf und auch wenn ich nein sage macht sie es immer wieder hintereinander weg. Ich glaube in dem Alter vergessen sie immer wieder was sie dürfen und was nicht.

Ich hab mir heute mal für 4 h Auszeit mit einer Freundin gegönnt und die kleine war mit Papa allein und das tat echt gut!

weiteren Kommentar laden