Hallo Ihr Lieben,
mal eine Frage aus peinlichem Anlass.
Bis zu welchem Alter sind oder waren eure Kinder mit im Bad wenn ihr geduscht habt?
Mich stört es eigentlich nicht und unser Kind wird 3. Letzt war es aber so, dass wir auf einem Fest waren und mein Sohn mit den Männer Quatsch gemacht hatte und die irgendwas wegen Bart hatten. Dann sagt plötzlich mein Sohn, dass auch die Mama einen Bart da unten hat… Ich hätte im Erdboden versinken können vor Peinlichkeit
Duschen mit Kleinkind
Solange es für beide okay ist. Unsere Großer ist 10 und kommt noch ins Badezimmer, wenn ich dusche. Wir gehen auch in die Sauna, daher ist Nacktheit für uns nichts wildes
Tatsächlich gar nicht. Im Bad möchte ich meine Privatsphäre haben.
So lange bis mein Kind da seine Privatsphäre wollte. Bei meinem Sohn früher mit meiner Tochter gehe ich bis heute im Schwimmbad zusammen duschen und in die sammelumkleidekabine.
Der Große wollte irgendwann mit 10 nicht mehr dass ich dabei bin wenn ich dusche. Papa ist okay. Und ab da habe ich geschaut dass er eben auch nicht dabei ist, wenn ich dusche.
Meine kinder (8&5) gehen auch mit duschen oder in die badewanne 🤷🏼♀️ wenn fragen sind wird das beantwortet und wenn sie mal nucht mehr wollen dann halt nicht 🤷🏼♀️
Ich bin mit 14 noch mit meinem vater in die sauna gegangen oder wir hatten im garten einen pool er hat extra einen fkk platz gemacht und ab und an sind wir abends dann auch so in den pool gesprungen🤷🏼♀️
Ich hab das absolut nicht schlimm gefunden und mein vater auch nicht.
Auch ich habe ihm fragen gestellt etc aber ich bin immer lieber mit papa duschen/baden gewesen weil meine mutter nicht so viel quatsch mit mir machte wie papa🤭😂 bei ihn durfte ich krone mit schaum machen oder wasserschlacht oder er hat mir sachen gekauft zum rein geben und meine mutter sagte immer psss baden ist zum entspannen😂😂
Entscheiden die Kinder selber. Unser Großer (13) macht das schon 5 Jahre nicht mehr. Die Große (10) und die Mittleren (beide 5) stürmen bis heute noch rein. Bei der Großen darf man das aber nicht mehr😅
Ich kann die Situation nachvollziehen🫣
Ich hätte mir dann auch ein ganz großes Loch gewünscht😅
Nun, nackt sieht mich mein Kind (4) schon ab und zu, beim umkleiden im Schwimmbad und so. Aber duschen/baden mit ihm, nene. Das ist me-time, da brauche ich kein Kleinkind, das mit Wasser spritzt und sonstiges Blödsinn. Abgesehen davon, ist baden für ihn auch reine Spielzeit, eine zweite Person in der Badewanne würde sehr stören.
Ehrlich gesagt nie, ich habe immer alleine Geduscht bzw gebadet. Es wäre mir nicht eingefallen das mit Kind zu machen 😬. Das war immer meine Auszeit und auf die habe ich bestanden🤷
Lol 😂 in 20 Jahren werdet ihr über diese Anekdote lachen, aber ich kann dich verstehen. Ich wäre auch im Erdboden versunken.
Ich gehe am liebsten alleine Duschen und auf Toilette. Gerade beim großen Geschäft habe ich nicht gerne Zuschauer. Unsere beiden (4 und 3) dürfen aber trotzdem reinkommen wenn sie mir etwas mitteilen möchten. Leider vergessen sie meist, die Tür wieder zuzumachen, sodass ich dann gefühlt mitten im Hausflur stehe.
Heute war ich mit beiden alleine. Die Kleine in der Badewanne, die Große auf Toilette und ich unter der Dusche. Das war mir lieber, als die Kleine später alleine zu lassen. Momentan kann braucht man ihr nur den Rücken zudrehen und sie macht irgendeinen Unsinn.