Hallo zusammen,
Wir wollen im Garten eine Matschküche aufstellen für unser 2 jähriges Kind. Jetzt hab ich mich ein bisschen umgeschaut und es gibt so unterschiedliche. An die, die eine haben, was funktioniert gut und wird gebraucht? Ein Spülbecken oder 2? Werden Kochfelder dort bespielt oder lieber Freifläche neben den Becken?
Was ist sonst nützlich, wichtig?
Danke!
Matschküche - must haves
Wenn ich nochmal eine kaufen würde, würde ich wohl einen einfachen Tisch mit 2 Becken und Abstellfläche kaufen. Meine Töchter lieb(t)en einfachen das Matschen, Schütten, Rühren, Mischen usw. Das spielen im Sinne von Rollenspiel stand draußen nie so ganz hoch im Kurs. Meine Mädels haben allerdings auch drinnen eine richtige Kinderküche, dort wurde dann gekocht und intensiv "Rollen gespielt".
Gefäße aller Art sind sinnvoll, inkl. kleiner Kännchen, Löffel und Kellen...
Ich schließe mich an, am wichtigsten sind einfach Schüsseln oder alte Töpfe zum Rühren und Matschen. Wir haben noch ein Sieb, Schneebesen und große Löffel. Highlight ist der Wasserspender (SOMMARFLOX).
Auf jeden Fall empfehle ich zwei Becken :) in dem einen Becken haben wir Sand, in dem anderen Becken Wasser. Mein Sohn liebt die Matschküche. Drum herum braucht er nicht viel, hauptsache Sand, Wasser, Gießkanne (oder andere Kännchen zum umschütten), Schaufeln etc :)
Wir haben eine mit zwei Becken, ein paar Töpfe, Schaufel, Löffel. Das reicht völlig aus.