Kind 2 Jahre will nicht richtig frühstücken

Heyyy, meine Tochter ist 2, 4 Jahre
Sie möchte gar nichts frühstücken.
Das macht mir manchmal echt sorgen.

Sie geht ab 9 Uhr in die Kita und es wird erst a 9

Vorab sie trinkt in der Nacht Vollmilch paar flachse 150 ml bis so ca. 6/7 Uhr.



Aber es geht auch im allgemeinen wenn wir frühstücken wollen möchte sie nicht immer unbedingt essen. :(

1

Ich bin 48 und mag nicht frühstücken. Irgendwann sagt mir mein Körper dann, das was rein darf. Wenn ich mich vorher zwinge, was zu essen, wird mir übel.

Sorg dafür, dass Dein Kind genug und genug Auswahl in der Frühstücksbox hat.

2

Unsere Zwillinge sind bald 3 - und die Tage, an denen sie zuhause richtig gefrühstückt haben, kann ich an einer Hand abzählen. Das Höchste der Gefühle ist ein hastiger Biss in ein Butterbrot, wenn ich es fertig geschmiert an den Mund halte.

Aber ehrlich, es gibt so viele Nicht-Frühstücker, da ist mir das völlig wumpe, ob unsere Mädels morgens etwas essen wollen oder nicht. Die Kinder frühstücken dann eben lieber in Gesellschaft im Kindergarten.

3

Unser Sohn ist ein absoluter Frühstücker. Dafür isst er oft kaum was zu Abend. Denke da sind Kinder einfach unterschiedlich und holen sich was sie brauchen.

4

Dein Text ist abgeschnitten, aber sie scheint ja dann in der Kita zu frühstücken? Manche brauchen davor halt nichts. Mini (fast 15 Monate) trinkt auch meist nur MuMi oder Snackt ein bisschen Obst.

Ich kann auch nicht direkt nach dem Aufstehen essen.

Und wenn dein Kind mehrere Flaschen Vollmilch (warum keine Pre?) nachts trinkt, dann ist es morgen wahrscheinlich einfach noch satt. Das ist ja kein Wasser, sondern jeweils eine Mahlzeit.

5

Ohhhh****, die essen erst gegen 11:30 Uhr Mittag mache mir immer sorgen das sie Hunger hat in der Kita

6

Wenn unsere Tochter nachts Milch getrunken hatte, wollte sie auch oft mich frühstücken. Ich sehe da kein Problem, akzeptier es doch einfach. Allerdings würde ich versuchen die Milch nachts zu reduzieren bzw. ganz davon wegzukommen. Ist ja eh nicht gut für die Zähne. Ich weiß, das ist manchmal nicht so leicht. Wir konnten jetzt mit 2,5 Jahren die nächtliche Milchflasche endlich ganz abschaffen. Jetzt frühstückt unsere Tochter auch jeden Tag freiwillig.

7

Wie habt ihr es geschafft mit der Flasche

8

Wir haben die Milch immer mehr verdünnt und auch die Menge immer mehr reduziert. Irgendwann war es nur noch 75ml milchiges Wasser. Das hatte also nichts mehr mit Hunger zu tun, sondern nur mit Gewohnheit. Und dann knallhart durchziehen und sagen, dass es jetzt nachts keine Milch mehr gibt (nur noch Wasser aus einer Kinder-Trinkflasche, die neben dem Bett steht). Das gibt 2 Nächte heftige Proteste und dann ist es geschafft.

9

Wir haben hier eher ein 2 Mahlzeiten pro Tag Modell. In der Regel ist das Frühstück uninteressant, in seltenen Fällen mal das Abendbrot. Ist eben so. Ich frühstücke auch ganz früh nicht, sondern eher erst gegen 10/11 Uhr.
So lange sie sich gut entwickelt und fit ist, ist das doch kein Problem.

10

Wenn Sie nachts milch trinkt, wird sie morgens halt nicht sonderlich hungrig sein.

Unserer isst in der früh oft auch nicht viel (obwohl er nachts nur noch Wasser trinkt bei bedarf). Je später der Tag wird, desto mehr isst er. Isst halt so. Menschen und ihre Essgewohnheiten sind verschieden. So lange das Kind körperlich gut drauf ist und in normalem Maße zunimmt, passt ja alles.