Ich habe eine Frage 😅 Mein Sohn ist 2,5 und geht schon seit längerer Zeit aufs Töpfchen. Pippi ist eigentlich nie in der Windel. Jetzt möchte er sehr, sehr wehement seit einer Woche keine Windel mehr tragen. Er macht das auch wirklich toll, Pippi ist bisher noch kein einziges Mal in die Hose gegangen, dafür aber jeder Stuhlgang 🙈 hat jemand Ideen, wie ich ihn unterstützen kann? Ich schimpfe natürlich nicht, sondern erkläre ihm wie es vielleicht besser klappen könnte. Wir haben Töpfchen und Toilettensitz, also an den Optionen liegt's nicht 😅 Danke für Tipps und Tricks
Trocken oder nicht? 😵💫
Das Problem hatten wir auch kurze Zeit. Da blieb deshalb die Windelpants an. Und wenn ich gemerkt habe, dass das Kind Stuhlgang machen will, habe ich es möglichst schnell auf die Toilette gesetzt. Hat dann nach ein paar Wochen auch zuverlässig geklappt. Für mich persönlich geht es nicht ohne Windel, wenn das mit dem Stuhlgang noch nicht zuverlässig klappt.
Bei uns gabs Pants bis das mit dem Stuhlgang verlässlich geklappt hat. Auch das Wasser lassen musste klappen. Ich hab bei aller Liebe keine Lust drauf ständig Stuhlgang aus der Hose zu waschen oder 6-7 Hosen am Tag zu waschen.
Mittlerweile - Kind ist aber schon über 3 klappt das gut.
Stuhlgang sehr verlässlich - manchmal geht es ihm noch zu schnell und man sieht schon erste Spuren 😬
Maximal eine nasse Hose pro Woche.. nachts komplett trocken.