Mich trifft es selbst

Hallöchen.
Ich 26, habe das selbe Problem, wie die Kinder. Ich hatte schon mal so eine OP als Kind gehabt.
Jetzt bin ich 26 Jahre alt und habe Polypen bekommen, meine Ohren sind seit über 3 Monaten komplett dicht, sowie die Nase, hören tu ich teilweiße, aber auch nur wenn andere lauter reden. Über CT wurde festgestellt, das ich Wasser ( einmal Dickflüssig und einmal normal flüssig) im Mittelohr, sprich, hinter dem Trommelfell habe. Eine Ärztin, wo ich über 160km mit dem Zug gefahren bin, hat dies über Ultraschall schon festgestellt. ( Natürlich habe ich schon Vernarbungen auf den Trommelfellen, da ich schon mal als Kind Röhrchen hatte....die Ärztin aus Erfurt meinte nur, das man da die Flüssigkeit nicht Erkennen kann, aber durch den Ultraschall sowie auch durch CT Bilder.
Nach dem ich den Einweisungsschein bekommen habe, wurden wieder die Tests durchgeführt, Hörtest etc, diese sind schlecht ausgefallen, wie davor auch schon. ( Siehe in der Klink wo ich operiert werden soll, auch wurden andere Tests durchgeführt da mir schwindelig war und immer noch ist, die Tests haben es gezeigt das ich Flüssigkeit hinter beiden Trommelfellen habe) , aber die anderen Ärzte ( kein Oberarzt und kein Chefarzt, es waren gelegentlich nur welche die es gerade studieren bzw damit fertig sind) , haben dies nicht auf den Bildern Erkennen können.

Jetzt habe ich persönlich das Problem das die Polypen entfernt werden sollen, so steht's auf der Überweisung drauf.
Mir wurde nur gesagt, die röchen werden während der OP wenn die Polypen entfernt werden, automatisch eingesetzt. 🫤 (Natürlich soll die OP erst am 16.04.24 stattfinden, obwohl es bei mir akut ist, und alle Nebenhöhlen komplett angeschwollen sind, also Stirnhöhle, sowie die beiden Nasennebenhöhlen)

Aber der Chefarzt weiß Wahrscheinlich noch gar nicht davon.

Jetzt meine Frage: Kann wirklich nicht jeder Arzt Erkennen, ob sich da Flüssigkeit gebildet hat, wenn schon Vernarbungen am Trommelfell sind?
Ist das Normal das viele Ärzte keine CT Bilder Lesen und Erkennen können?

P s. Habe dies seit über 3 Monaten und es nervt mit Schwindel noch mal ca über 6 Wochen warten zu müssen?!

1

6 Wochen auf einen HNO Op Termin zu warten ist super kurz. Hier wird Minimum ein halbes Jahr gewartet, oft länger.
Auch Kinder die schon starke Probleme haben, die Sprachentwicklung in Gefahr ist und co.

Aber du hast doch schon eine Befundung der Bilder? Experte dafür ist der Radiologe.
CT Bilder zu befunden ist jetzt nicht so einfach und auch Ärzte müssen das alles erst lernen.
Im übrigen müssen sie das selten selbst interpretieren können, der Befund des Radiologen ( Spezialist) liegt ja bei.

Wenn du kein gutes Gefühl hast kannst du dich an eine andere Klinik wenden und ggf. neu auf einen Op Termin warten. Alles Gute!

2

Ja das stimmt.
Aber leider wurde mir nur gesagt, es wäre Wasser in den Nebenhöhlen, und das akut. Also Stirnhöhle ist komplett angeschwollen sowie die Nebenhöhlen der Nase. ( Natürlich habe ich dafür Verständnis, wenn man es gerade lernt, und nicht alles sieht oder weiß, aber hier bin ich der Meinung, das man einen Facharzt dazu hätte holen können, wenn man sich unsicher ist). Meine es jetzt nicht böse, aber manchmal muss man sich Hilfe bei holen wenn man dies nicht genau sehen kann.

Letzt endlich hat der Chefarzt mir seine Entschuldigung aussprechen lassen, über einen anderen Arzt, da er selbst im OP war.

Aber habe das seit über 3 Monaten, die OP findet erst im April statt. ( Trotz akut Notfall, was vorliegt)

Natürlich verstehe ich dies auch, wenn Kinder und schwere Unfälle oder Behandlungen vor gehen. Dafür habe ich mein volles Verständnis.

Dazu muss ich aber auch sagen, das ich auch zusätzlich vorerkarankt bin, mit Diabetes Typ 2.

Spuke schon Blut und Eiter, höre fast gar nichts mehr und schwange Rum. Da das Wasser schon auf den Nerv drückt. ( So wie bei vielen anderen jüngeren Patienten natürlich auch)

3

Bei Eiter brauchst du wohl noch ein Antibiotikum vor der Op? 😅
Ärzte schneiden normal nicht so gerne in entzundene Sachen..

Wie auch immer - ich fürchte außer Warten wird man nicht viel tun können.
Wenn’s ganz schlimm ist, kannst du dich aufnehmen lassen 🤷‍♀️ eventuell gehts dann schneller…
Ansonsten hilft leider meist nur viel Geld..

weiteren Kommentar laden