Mein Sohn ist 21Monate alt und mir sind seine Zähne aufgefallen. Diese total Gelb (sie Fotos)
Wir putzen mindestens zweimal täglich die Zähne.
Er hat mehrmals schon eine Bronchitis gehabt und musst mit Salbutamol inhalieren, sowie einmal eine Antibiotika Einnahme. Kann die die Zähne so zerstören?
Terminanfrage habe ich beim Kinderzahnarzt gestellt
Geht das wieder weg? Kennt sich jemand aus bzw hatte es selbst beim Kind ?
Zähne vom Kind sind verfärbt
Meine Tochter bekam verfärbte Zähne nach der Einnahme von Amoxicillin mit Clavulansäure- Amoxiclav der Handelsname. Die Verfärbungen sind gotteseidank nach ein paar Monaten verschwunden.
Hallo, das sind keine Verfärbungen, die durch Medikamente entstanden sein können. Das würde anders aussehen. Nimmt dein Sohn regelmäßig Medikamente ein? Ein Pulverspray?
Das sind ja richtige „White Spots“ die großflächig die
Zähne betreffen. Entweder es handelt sich um Fluorosen, das würde bedeuten, dass Fluoretten und Zahnpasta über einen langen Zeitraum falsch dosiert worden oder aber es ist Intialkaries, also beginnende Karies, die den Zahnschmelz aufgeweicht hat.
Wie sieht es in Unterkiefer aus? Und welche Zähne sind noch betroffen?
Das hat meine Tochter und mein Mann auch ich weiß den Namen nicht aber sie gehen beide immer zur Zahnreinigung das ist aber 6 (also geht bei dir noch nicht). Vielleicht gehst du mal zum Zahnarzt evtl. eine andere Zahnpasta. Wir nehmen Elmex kinder und 1x in der Woche auf Rat des Zahnarztes Elmex Gelee auf die Zähne aber es ist wirklich eckelhaft im Geschmack meine Tochter motzt mit 9 noch.
Geh damit bitte nicht zum Kinderarzt, sondern zu einem Zahnarzt.
Sie geht zum KinderZAHNarzt.
Das sind Kreidezähne geh bitte mit dem Kind zum Zahnarzt mit dem ist nicht zu spassen.
Hallo :)
Meine Tochter hatte auch schon verfärbte Zähne nach einer Antibiotikaeinnahme. Das sah aber anders aus. Sie hatten einfach einen leichten Gelbstich, der nach ein paar Wochen wieder weg war.
Mein ältestes Kind hat eine Zahnschmelzstörung (Kreidezähne). Sieht genauso aus, wie auf diesem Foto, nur ohne den Gelbstich. Ich würde meinen, dein Kind hat eine Zahnschmelzstörung und eine zusätzliche Verfärbung durch das Antibiotikum, die wieder weg geht. Der Zahnarzt wird euch da bestimmt gut beraten können. Kreidezähne gehören sehr gut gepflegt, da sie irrsinnig anfällig sind. Meinem Sohn sind aufgrund der Beschaffenheit schon Zähne abgebrochen, Karies hatte er in seinen 18 Jahren noch nie.