Kleinkind hasst Autofahren, Tipps?

Hallo zusammen,
mein Kleiner ist fast 14 Monate und hasst das Autofahren. Als Baby war es ok, aber seit ein paar Monaten ist selbst auf Kurzstrecken nur Geschrei. Er sitzt im Reboarder. Da er für sein Alter sehr groß und stark ist, habe ich ihn entgegen der Empfehlung jetzt auch schon mal kurz zum Testen umgedreht in Fahrtrichtung. Hilft auch nichts. Ich verstehs nicht, Kinderwagenfahren findet er aktuell toll, weil er dabei viel sieht. Im Auto doch eigentlich auch?? An Schlaf ist im Auto natürlich auch nicht zu denken.

Ich hab nicht das Gefühl, dass ihm schlecht wird bei der Fahrt.

Hat/hatte jemand das auch und hat Tipps?? Lies das irgendwann nach?

1

Habt ihr mal die Kopfstütze vom Sitz auf dem der Kindersitz steht ausgebaut? Dann könnte er besser nach hinten rausrücken. Und wurden mal die Eiinstellungen vom Sitz kontrolliert? Vielleicht sitzt er unbequem und mag deshalb nicht Auto fahren.

3

Die Idee mit unbequem hatte ich auch schon, hab auch den Sitz schon in der Neigung verstellt, macht sber keinen Unterschied. Er versucht sich auch nicht raus zu winden

5

Vielleicht auch das Gurtschloss was drückt oder die Kopfstütze zu hoch/zu niedrig...

weiteren Kommentar laden
2

Hat er Spielzeug im Auto, was es nur dort gibt ?

4

Ja hat er, aber so recht interessant findet er es nicht. Hab schon einiges probiert

7

Habt ihr Mal so Kinderlenkräder probiert?
Mein Cousin hat das damals gehabt, weil er Autofahren nicht mochte. War immer total cool "mitzulenken".
Wenn ihm übel ist, hilft das aber vermutlich auch nicht.

8

Wir sind sehr viel mit dem Auto unterwegs auch Langstrecken
Mein Kind hat Spielzeug was am vorder Sitz befestigt ist Figuren zum spielen und falls er mal ein mecker Tag hat darf er auch auf dem Tablett mal ein Film schauen
Er ist knapp 19 Monate alt und sitzt seit er 11 Monate alt ist im reboarder

Was natürlich sein kann das dein Kind sich in dem Sitz unwohl fühlt
Wir haben zb mit cybex begonnen alles super aber der reboarder war beim probesitzen schon raus weil unser sich nicht wohl gefühlt hat
Haben nun osann mit eingebautem isofix und er liebt sein Sitz