Kind schlägt Kopf gegen die Wand

Hallo liebe Mamis
Mein Sohn 1 Jahr haut sich seit ein paar Tagen egal wo den Kopf gegen die Wand , manchmal gegen die Tür kennt sich einer von euch mit diesem Verhalten aus??? Ist das normal???
Lg

1

In welcher Situation macht er das denn?
Einfach zum ausprobieren oder ist er wütend bzw. weint während er das macht.

Hört sich für mich erstmal nicht unnormal an…

3

Hallo danke für deine Antwort 😊
Er ist nicht wütend dabei sondern ganz normal drauf deswegen hat mich das so verunsichert 😀
Ihm tut das anscheinend auch nicht weh 😳
Lg

7

Ich glaube, das kannst Du ganz beruhigt als Phase abhaken. 😅
Kenne viele Kinder, die das gemacht haben und sie sind alle völlig normal und ohne pathologische Auffälligkeiten. 😊

2

Oh ja, das kennen wir 🙈

Unserer hat auch etwa in dem Alter so eine Phase gehabt. Meist hat er das gemacht, wenn etwas nicht so geklappt hat, wie er das wollte. Damals ging die Phase glücklicherweise nicht so lang.
Jetzt mit gut 20 Monaten macht er das leider wieder seit einiger Zeit… momentan vor allem dann, wenn er etwas nicht darf oder etwas nicht klappt. Finde es sehr anstrengend und hoffe, die Phase lässt bald wieder nach ;-)

4

Hallo
Danke für deine Antwort 😊
Da bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine mit dieser Situation bin ..
Meiner macht das aber wenn er ganz normal drauf ist vielleicht testet er sich selbst ob das weh tut?😃😃
Hoffe auch das es vorbei geht
Lg

5

Kenne ich aus dem Freundeskreis von mehreren Kindern. War ne Mischung aus Neugierde + Aufmerksamkeit wollen 😅 teils so, dass es wirklich weh tat und die Knirpse deshalb geweint haben. Ging irgendwann wieder vorüber

6

Danke für deine Antwort 😀😊
Ich glaube auch eher das es Neugier oder das er sich selbst testet 😀 bis jetzt hat er noch nicht geweint obwohl das teilweise schon schlimm aussieht ..😵‍💫
Lg

8

Meine Schwester hat zu der Zeit ins Glas gebissen. Später hat sie erzählt, dass sie wissen wollte was stärker ist, Glas oder ihre Zähne.

Ich habe als ich älter war mit den kopf gehen Gegenstände 'geklopft'. Ich mochte wie sich unterschiedliche Materialien anhörten und anfühlen.
Das ist wie klopfen. Es ist ein Unterschied ob man sie holz, beton oder Glas klopft. WIR wissen das. Kleine Kinder wissen das nicht