Meint ihr jetzt schon wo es so sonnig ist oder noch zu früh interessiert mich ab wann ihr welche verwendet?
Ab wann benutzt ihr sonnencreme bei den Mäusen?
Sobald der UV Index höher ist als "niedrig". Das kann man in der WetterApp nachschauen.
Heisst heute bzw aktuell braucht man noch nichts ?
Hier z.B. für München nachzuschauen:
https://www.bfs.de/DE/themen/opt/uv/uv-index/aktuelle-tagesverlaeufe/_documents/muenchen_node.html
Um die Mittagszeit wird es so gerade an der Grenze sein, aber der Schutz empfohlen wird. Würde da aber wohl eher noch versuchen, Schatten zu suchen.
Wir gehen auch nach dem UV-Index beim deutschen Wetterdienst. Bei uns ist dieser aktuell noch bei "niedrig" (1 oder 2). Ab 3 oder höher sollte man Sonnenschutz verwenden.:
null
Ich Creme ein sobald es sonnig ist und wir länger draußen sind. Wenn’s nur schnell um die Ecke geht dann würde ich unter uv 3 nicht cremen. Aber wir gehen heute noch auf den Spielplatz und dann Creme ich ihr das Gesicht ein. Ich trage immer Sonnencreme im Gesicht das ganze Jahr über 😅 ist auch mittlerweile so in meiner Routine drin
ebenfalls ab UV 3 und sagen wir ab 30 Minuten draußen. Für nur durch den Wald aber auch nicht :)
Ich bin aber auch ehrlich: ich bekomme schneller sonnenbrand als meine Kleine (2 Jahre) :) Danke an die Papa-Gene ;)