Würdet ihr das machen ?

Hey

Wir haben drei Kids (13 Jahre, 11 Jahre & 4,5 Jahre).
Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen den ich gerne wahrnehmen würde. Das geht allerdings nicht mit der kleinen.
Mein Frejnd ist bis 12 Uhr arbeiten, mein Termin wäre um 12:30 Uhr um die Ecke.
Somit müsste ich um 12:15 Uhr ca los.
Mein Freund wäre um ca. 12:45 Uhr zu Hause.
Jetzt die große Frage:
Würdet ihr die 4,5 jährige für die ca 30 Minuten allein mit den beiden großen lassen ?
Wir machen das manchmal wenn wir was schweres aus dem Auto holen. Müll rausbringen oder ich gehe auch mal duschen & die Jungs sind bei der kleinen. Aber ca 30 Minuten ?
Ich bin echt unsicher. 😕

Liebe Grüße
Eule 🦉

5

Huhu, ich sehe da eigentlich überhaupt kein Problem. 4,5 Jahre ist doch auch nicht mehr so klein und viele Teenies passen mit 13 auch schon Mal auf ein Kleinkind auf. Im Zweifel würde ich einfach die Glotze anmachen und ne Packung Bonbons hinlegen, dann ist die halbe Stunde auch gut überbrückt🙌😀😀😀

Bearbeitet von pusteblume3383
1

Hallo,

ich kenne deine Kinder nicht aber meinen würde ich es zutrauen.
Die Großen sind 15&12 und gehen auch schon mal auf dem Spielplatz mit dem kurzen (21 Monate)
Du bist ja sicherlich erreichbar sollte es nicht funktionieren:)

Liebe Grüße

2

Ja, ich denke schon.

3

Wenn die beiden Großen halbwegs vernünftig sind, klar. Ich bin mit 9/10 mit meiner Cousine, die erst 1/2 war auf den Spielplatz gegangen :) Und hier ist das jüngste Kind älter und die Großen sind zu zweit. Wie man zur Not ein Telefon benutzt, wissen sie sicher auch.

4

Ja , würde ich machen. Mach ich jeden Morgen.
2 , meiner Jungs, müssen morgens um 6 Uhr 50 zum Schulbus . 7:35 muss der nächste los (erste Klasse ) . Ich bringe ihn hin , dann die Kleine um 8 in den Kindergarten. Ich bringe sie hin . Mein 18 jähriger Sohn muss halb 9 los und passt solange auf die Säuglinge auf . Bedeutet, er achtet drauf, ob die Zwillinge schlafen, oder meckern, wenn sie zu hören sind, macht er Licht an ,spricht mit ihnen und so weiter. Allerdings bin ich schnell zurück, sind höchstens 10 Minuten.

6

Ähm, der ist 18! Also erwachsen. Wenn er nicht eine halbe Stunde aufpassen könnte, würde ich die Welt nicht mehr verstehen.

Im Falle der TE geht es um weitaus jüngere Kinder (denen ich das aber prinzipiell auch zutrauen würde).

7

Ja ganz klar, wenn du es den Großen zutraust..ich würde es meiner 8jährigen definitiv zutrauen, sich um den 1.5jährigen so lange zu kümmern. Aber sie ist wirklich sehr sehr umsichtig.

8

Danke für eure Antworten. 🫂

Ich habe meinen Termin wahrgenommen. 😊👍🏼