Kleinkind 14 Mo hasst Autofahren. Wann wurde es bei euch besser?

Unsere Tochter, fast 15 Monate, hasst Auto fahren (und Buggy fahren, im Hochstuhl sitzen… alles wo sie nicht laufen kann. Aber Auto ist ihr Endgegner). Wenn einer hinten sitzt, ist es ok und wir können 45 Min - 1 std fahren, aber wenn einer mit ihr alleine fährt rastet sie bereits nach 2 Minuten so aus, als würde man ihr ernsthaft wehtun. Wann haben sich eure (Auto-hassenden) Kleinkinder so gut alleine beschäftigt, dass ihr entspannt fahren konntet?
Wir fahren nach Beratung bei Zwergperten mit einem BeSafe Reboarder, den ich jetzt bald dann wohl nach vorne hole, in der Hoffnung dass sie das etwas beruhigt. Spielzeug hat sie natürlich hinten, ist ihr aber egal. Spiegel hat sie auch.

1

Fährt sie in der Schale? Bei uns wurde es mit dem Reboarder tatsächlich viel besser, weil er mehr sah. Unterhaltung von einer zweiten Person wurde trotzdem noch lange erwünscht.

2

Sie fahrt schon seit 6 Monaten im reboarder, leider keine Besserung. Letzte Hoffnung ist jetzt der Vordersitz, bei unserem Sitz ist die Installation auch vorne möglich

3

Sitzt sie vorwärts oder rückwärts gerichtet? Bei uns war der Game changer tatsächlich, sie umzudrehen, also vorwärts gerichtet zu fahren. Davor hat sie sich die Seele aus dem Leib geschrien, seitdem ist alles gut. Bin mir ziemlich sicher, dass ihr vorher einfach übel wurde..😬

4

Meine Tochter ist 2, leider mag sie das Auto immer noch nicht 😂

5

Bei uns ging Auto fahren bei beiden Kindern erst so ab ca. 3 Jahren wirklich gut. Unser Sohn ist jetzt 3 1/2 und mit Tonie Box sind auch längere Strecken kein Thema mehr. Letzten Sommer habe ich auf dem Weg in den Urlaub noch bei ihm hinten gesessen.

Tut mir leid - wahrscheinlich ist das jetzt nicht das, was du hören wolltest...

6

Bei uns war es nie so schlimm, aber es wurde besser, als sie sprechen gelernt hat und die Sachen die sie sieht benennen konnte (so mit 1,5). Seitdem braucht sie auch kein Spielzeug mehr, sie schaut aus dem Fenster und freut sich wenn sie ein Flugzeug, Laster oder Bus sieht. Man kann sie auch fragen, dass sie was suchen soll. Wir fahren nie lang aber für 30-60 min reicht das.
Sie fährt noch rückwärts, ist jetzt aber so groß, dass sie gut rausschauen kann.